SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 01/02 vom 14. Januar 2023

    A K T I V E

    Sarah Krämer, Sandra Wagner und Malte Hinrichs glänzten mit Bestmarken
    „Mit meinen Zeiten bin ich sehr zufrieden“, sagte Sarah Krämer nach ihren prima Rennen bei den SLB Hallenwettkämpfen am vergangenen Sonntag (8. Januar) in Saarbrücken. Bereits im 60 Meter Vorlauf trumpfte sie mit einer neuen Bestzeit (8,00 sec.) auf und qualifizierte sich für das B-Finale, „das ist über diese kurze Strecke für mich ungewöhnlich“. Im Endlauf wurde Sarah mit 8,07 Sekunden Zweite. Und selbst erhebliche Verzögerungen im Zeitplan hinderten Sarah nicht an weiteren Großtaten. Im 200 Meter Rennen verbesserte sie ihre Bestzeit um eine Sekunde auf 24,98 Sekunden – Rang sieben in der aktuellen Deutschen Bestenliste – und belegte Rang eins, vier Hundertstel Sekunden vor der favorisierten Pia Ringhoffer aus Sindelfingen. Strahlen durfte auch unser Neuzugang Sandra Wagner.  Bereits im 60 Meter Vorlauf verbesserte sie den von Alena Kaltenmaier gehaltenen Vereinsrekord um 6/00 Sekunden auf 7,70 Sekunden und qualifizierte sich sicher für das A-Finale. Im Endlauf steigerte sich Sandra als Zweite auf ausgezeichnete 7,66 Sekunden und belegt momentan Rang elf in der Deutschen Bestenliste.
    Weitere Ergebnisse
    Männer
    60 Meter Vorlauf: Malte Hinrichs 7,49 Sekunden, 200 Meter: 10. Malte Hinrichs 23.32 Sekunden (Bestzeit)
    Frauen
    60 Meter Vorlauf: Nicole Wagner 8,07 Sekunden, Chiara Krämer 8,55, 200 Meter: 12. Nicole Wagner 27,19 Sekunden, 13. Chiara Krämer 27,61
    (Foto: Bernard Brune)
    Sarah Krämer startete furios in die Hallensaison
     
    Lauf zum Königstuhl
    Eine der besonderen Weihnachtstraditionen ist regelmäßig am dritten Adventssamstag der "Königstuhllauf". Alle Leichtathleten unterschiedlicher Disziplinen treffen sich traditionell in Nussloch, um von dort aus die elf Kilometer lange Strecke bis auf den Gipfel des Königstuhls zu laufen. Nach zwei Jahren coronabedingten Ausfalls war es am 17.Dezember endlich wieder soweit und Abteilungsleiter Horst Dobhan schickte eine Laufgruppe auf die schöne Strecke durch den Wald. Aufgrund der eisigen Temperaturen hielt sich in diesem Jahr die Beteiligung zwar in Grenzen, aber die fünf tapferen Läufer genossen das besondere Erlebnis im winterlichen Wald und wurden am Gipfel nicht nur von weihnachtlichen Leckereien erwartet, sondern auch von einem besonderen Ausblick über den Rheingraben, der komplett in Nebel gehüllt war.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite