SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 03 vom 21. Januar 2023

    A K T I V E
     
    Sarah Krämer und Sandra Wagner knacken B-Norm
    Bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth (14. Januar) unterbot Sarah Krämer über 400 Meter mit 56,56 Sekunden die B –Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund. „Mit meiner Zeit bin ich einigermaßen zufrieden, auch wenn ich auf den letzten Metern ein wenig eingebrochen bin“, sagte Sarah nach ihrem Sieg. Einen Tag später sprintete Sandra Wagner in Frankfurt-Kalbach über 60 Meter als Dritte sehr gute 7,65 Sekunden und verbesserte ihren erst vor einer Woche aufgestellten Vereinsrekord um eine Hundertstel Sekunde. „Ich fühle mich momentan richtig gut, vielleicht klappts mit einem Start bei den Deutschen“, freute sich Sandra über die mögliche Quali über die B-Norm.
     
    Malte Hinrichs glänzte in Mannheim 
    Beim sehr gut besetzten Hallenmeeting in Mannheim (15. Januar) verbesserte Malte Hinrichs seine 400 Meter Hallenbestzeit um mehr als eine halbe Sekunde auf 50,60 Sekunden (Rang 3): „Es hat sich richtig gut angefühlt, ich freue mich auf die bevorstehenden Meisterschaften“. Bei den Frauen belegte Chiara Krämer über 200 Meter mit 27,69 Sekunden Rang 14. Im 60 Meter B-Finale wurde sie mit 8,64 Sekunden (VL 8,56 sec.) Siebte.
     
     
    J U G E N D
     
    Zahlreiche Bestleistung zum Auftakt
    Beim sehr gut besetzten Hallenmeeting in Mannheim (15. Januar) startete Timo Müller mit zwei Bestmarken in die Hallensaison. Im 200 Meter Rennen steigerte sich der 400 Meter Hürdenspezialist, im letzten Jahr Dritter bei den Deutschen Meisterschaften U 18, auf 23,41 Sekunden (Rang 5) und über 60 Meter wurde er in 7,50 Sekunden (VL 7,46 sec.) Siebter. Ebenfalls eine neue Bestleistung stellte Bernard Brune über 200 Meter mit 25,04 Sekunden auf. Im Hochsprung glänzte Finnian Ohr bei der männlichen Jugend U 18 mit 1,75 Meter, sein Bruder Jannik gewann die Konkurrenz bei der männlichen Jugend U 20. „Rang eins ist natürlich toll, aber mit der Höhe kann ich nicht zufrieden sein. Da war deutlich mehr drin“, meinte Jannik. Bei der weiblichen Jugend U 18 sprang Sophia Laps mit 1,48 Meter, „so hoch bin ich in der Halle noch nie gesprungen“.
      (Foto: Christoph Brune)
    Bernard Brune mit gutem Einstieg in die Hallensaison; Timo Müller stellte zwei Bestmarken auf

    Männliche Jugend U 20
    60 Meter: 7. Timo Müller 7,50 Sekunden (VL 7,46), VL: Jannik Ohr 7,75, Bernard Brune 7,83, 200 Meter: 5. Timo Müller 23,41 Sekunden, 9. Bernard Brune 25,04, Hochsprung: 1. Jannik Ohr 1,59 Meter
    Männliche Jugend U 18
    60 Meter VL: Felix Böhli 7,97 Sekunden, Finnian Ohr 8,15, 200 Meter: 19. Felix Böhli 26,14 Sekunden, Hochsprung: 1. Finnian Ohr 1,75 Meter
    Weibliche Jugend U 18
    60 Meter VL: Sophia Laps 8,85 Sekunden, Mona Gröne 8,97, Dora Koleva 9,33, Maria Hübl 9,45, Karla Nesin 9,67, Stella Vossen 9,82, 200 Meter: 23. Mona Gröne 30,81 Sekunden, 24. Dora Koleva 31,11, 800 Meter: 7. Isabel Haase 2:49,40 Minuten, Hochsprung: 4. Sophia Laps 1,48 Meter, Weitsprung: 14. Mona Gröne 4,44 Meter, 17. Karla Nesin 3,80, 18. Stella Vossen 3,79
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite