SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 04 vom 30. Januar 2021

    A K T I V E
     
    Juniorenstaffel schnellstes Quartett in Deutschland
    „Rang eins in Deutschland, besser geht es nicht“, sagte Abteilungsleiter Horst Dobhan nach der Veröffentlichung der Deutschen Bestenliste der Junioren U 23. In der pandemiebedingt ungewöhnlichen Saison 2020 sprinteten Luca Klevenz, Malte Hinrichs, Robert Brune und Jan-Lukas Schröder bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Männer und Frauen im heimischen Stadion über 4x400 Meter 3:27,97 Minuten und waren mit dieser Zeit das schnellste Junioren Team  in Deutschland. In der Männerklasse landeten unsere Sportler auf Rang drei. Die 4x100 Meter Staffel (Luca Klevenz, Jan-Lukas Schröder, Malte Hinrichs und Peter Dorando) belegte in 44,59 Sekunden Rang 16 bei den Junioren U 23. Bei den Frauen sorgte Sarah Krämer mit ihrer Steigerung über 400 Meter auf großartige 56,21 Sekunden für einen Höhepunkt bei den Titelkämpfen Walldorf. Der Lohn war Rang 41 bei den Frauen. Das 4x400 Meter Quartett (Sarah Krämer, Luisa Herrfurth, Theresa Sitzler und Marlene Adolf) sicherte sich in 4:08,70 Minuten Rang fünf in der Frauenklasse.

    Das schnelle 4x400 Meter Quartett der Männer, v.l. Luca Klevenz, Malte Hinrichs, Jan-Lukas Schröder, Robert Brune
    (Fotos: Peter Stadtherr)
    Die 4x400 Meter Staffel der Frauen sorgte mit Rang fünf für eine Überraschung, v.l. Marlene Adolf, Theresa Sitzler, Sarah Krämer, Luisa Herrfurth
     
     
    J U G E N D
     
    Hervorragende Platzierungen in der Deutschen Bestenliste
    Die aufgrund der Corona Pandemie ungewöhnliche Saison 2020 ist Geschichte. Umso mehr lohnt sich ein Blick in die Deutsche Bestenliste, um die Ergebnisse unserer Sportler und Sportlerinnen einordnen zu können. „Die Deutsche Jugend Bestenliste zeigt die Leistungsstärke unseres Nachwuchses“, freute sich Abteilungsleiter Horst Dobhan über die zahlreichen Platzierungen im abgelaufenen Jahr. Bei der männlichen Jugend U 16 glänzte Timo Müller mit Rang 16 über 80 Meter Hürden (11,16 sec.) und Rang 19 im 300 Meter Sprint (37,93 sec.). Eva Gröne konnte sich bei der weiblichen Jugend U 16 im Dreisprung (10,72 m) ebenfalls unter die TOP 20 (Rang 18) platzieren. Aufgrund dieser herausragenden Resultate wurde beide in den Landeskader 2 des Baden-Württembergischen Leichtathletikverbandes berufen. Für eine kleine Überraschung sorgten Felix Böhli, Timo Müller, Jannik Ohr und Bernard Brune über 4x100 Meter mit Rang 17 in 48,81 Sekunden. Im Hochsprung der männlichen Jugend U 18  steigerte Peter Dorando seine Bestmarke auf ausgezeichnete 1,93 Meter und holte sich zwei Silbermedaillen bei den Baden-Württembergischen Titelkämpfen der Jugend U 18 und U 20. In Deutschland war er mit dieser Höhe Zehnter bei der Jugend U 18. Marlene Adolf erkämpfte sich über 400 Meter der weiblichen Jugend U 20 mit 58,33 Sekunden das Ticket zu den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn und landete in der Bestenliste auf Rang 50. Bei der weiblichen Jugend U 18 lief Luisa Herrfurth bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften über 200 Meter mit 25,63 Sekunden ein beinahe schon sensationelles Rennen und landete in den TOP 50 (Rang 45).  
    (Foto: Ralf Wohlmannstetter)
    Eva Gröne glänzte mit starken 10,72 Meter im Dreisprung
    (Foto: Christoph Brune)
    Timo Müller platzierte sich auch über 300 Meter in den TOP 20
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite