SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 05 vom 01. Februar 2014

    AKTIVE

     
    Mario Parstorfer weiter in guter Form

    „Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in der Karlsruher Europahalle (25./26. Januar) sprintete Mario Parstorfer im 60 Meter Vorlauf gute 7,19 Sekunden. „Die Titelkämpfe waren in diesem Jahr extrem gut besetzt, das Finale war einfach nicht drin,“ sagte Walldorfs bester Sprinter nach seinem Rennen. „Am kommenden Mittwoch beim Abendsportfest an gleicher Stätte habe ich hoffentlich zwei Rennen und kann mich noch ein wenig steigern.“

    Bild: Mario Parstorfer überzeugte in Karlsruhe.

     

    Medaillenflut in Sindelfingen

    Reichlich dekoriert verließen unsere Senioren und Seniorinnen am vergangenen Samstag (25. Januar) den Sindelfinger Glaspalast. Die Freude über die guten Leistungen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften war allen deutlich anzusehen. Im Weitsprung w 60 war Gabi Müller im Anlauf locker und erreichte im dritten Versuch bemerkenswerte 3,48 Meter.“ Eine tolle Weite für mich. Und dann konnte ich noch meine Dauerkonkurrentin Helga Rett um einen Zentimeter besiegen,“ freute sich Gabi nach dem Gewinn der Meisterschaft. Zweite wurde sie über 60 (10,47 sec.) und 200 Meter (37,50 sec.). In allen drei Disziplinen hat sie die Quali für die Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften geschafft. „Erfurt kann kommen.“ Mit drei Bronzemedaillen und drei Hallenbestzeiten über 60 Meter (9,18 sec.), 200 Meter (30,17 sec.) und im Kugelstoßen (7,55 m) glänzte Christine Spiry in der Alterklasse w 35. „Es hat einfach Spaß gemacht“ verbreitete die zweifache Mutter gute Stimmung in der Halle. Trotz Kniebeschwerden startete Ulrike Hormann über 800 Meter w 40 und holte sich in 3:00,61 Minuten die Goldmedaille. „Mit meinen Beschwerden konnte ich nicht schneller laufen.“ Zufrieden war auch Dieter Heinzmann im Weitsprung m 50 mit 4,62 Meter und Rang zwei. „Leider verschenkte ich beim Absprung wertvolle Zentimeter und verpasste eine etwas bessere Weite,“ meinte der „Oldie“ nach seinem ersten Hallenwettkampf nach vielen, vielen Jahren. In der Altersklasse m 55 war Udo Laub im Kugelstoßen mit 10,92 Meter (Rang 5) sehr zufrieden. „In den Sprintwettbewerben fehlte einfach die Spritzigkeit,“ bilanzierte er seine Resultate über 200 (29,08 sec., Platz 2) und 400 Meter (67,30 sec., Rang 2).

    Gabi Müller gewann Gold im Weitsprung und Silber über 60 und 200 Meter.

     

    JUGEND

     
    Luisa Tolle mit Hallenbestleistung

    Bei den Baden-Württembergischen Jugendhallenmeisterschaften in der Karlsruher Europahalle (18./19. Januar) stellte Luisa Tolle im Stabhochsprung U 18 mit 2,60 Meter eine Hallenbestleistung auf und belegte Rang sieben. „Mit dieser Höhe bin ich zufrieden. Mit dem Techniktraining im Sommer traue ich mir 3 Meter zu.“ Christian Kaiser war mit seinen Leistungen am Samstag (Hochsprung, 60 m) zufrieden, weniger gut lief es am Sonntag über 60 Meter Hürden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Hürden gegenüber dem Vorjahr um sieben Zentimeter auf 91 Zentimeter höher wurden und auch der Abstand zwischen den Hürden sich vergrößert hat. Im 60 Meter Lauf sprintete Christian 7,75 Sekunden, im Hochsprung überquerte er 1,75 Meter. „Bei den Süddeutschen werde ich über die Hürden schneller als 9,18 Sekunden laufen“.

    Christian Kaiser überspringt 1,75 Meter

     

    Christian Kaiser sprintete Hürdenbestzeit

    Christian Kaiser machte seine Prophezeiung bei den Süddeutschen Jugendhallenmeisterschaften in Karlsruhe (25./26. Januar) wahr und verbesserte seine 60 Meter Hürdenbestzeit auf sehr gute 8,78 Sekunden (Rang 12). Im Hochsprung überquerte er 1,76 Meter (Rang 14). „Es war ein sehr guter Wettkampf;“ äußerte sich Trainer Reinhard Meinert“.

    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite