SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 05 vom 03. Februar 2018

    A K T I V E
     
    Thomas Keßler startete grandios in die Hallensaison
    Verletzungsbedingt startete Thomas Keßler drei Wochen später als geplant in die Hallensaison. Bei der Hallenpremiere am vergangenen Sonntag (28. Januar) in Mannheim setzte er sich dann sofort an die Spitze der aktuellen Deutschen Bestenliste  der Altersklasse M 45. „Mit diesen schnellen Zeiten hatte ich nicht gerechnet,“ strahlte er nach dem Wettkampf. Im 60 Meter Lauf der Männer belegte der in wenigen Tagen 48 Jahre alt werdende Sprinter in beachtlichen 7,45 Sekunden Rang zwei. Noch stärker sind seine 23,43 Sekunden über 200 Meter einzuschätzen. In diesem Rennen ließ er der deutlich jüngeren Konkurrenz keine Chance.
     
     
    J U G E N D
     
    Sophia Wessendorf verpasste nur knapp ihre Bestzeit
    Bei ihren ersten Baden-Württembergischen Meisterschaften zeigte Sophia Wessendorf am vergangenen Sonntag (28. Januar) im Sindelfinger Glaspalast eine gute Leistung. Im 60 Meter Hürdensprint U 18 blieb die enorm verbesserte Sportlerin mit 10,16 Sekunden lediglich um drei Hundertstel Sekunden über ihrer Bestmarke. „Das Rennen in dieser Halle hat richtig Spaß gemacht,“ meinte Sophia. „Bei den Badischen möchte ich aber schneller laufen und besonders das Überlaufen der Hürden verbessern.“

    Sophia Wessendorf (Foto: Sebastian Keinert)
     
     
    Bence Banfai glänzte mit neuen Bestmarken
    Beim gut besetzten Hallensportfest U 16 in Mannheim (28. Januar) stellte der 14-jährige Bence Banfai bereits im 60 Meter Hürdenvorlauf mit 10,21 Sekunden eine neue Bestmarke auf. Im Finale wurde er mit 10,30 Sekunden Fünfter. In der Hochsprung-Konkurrenz überquerte er im ersten Versuch die neue Bestleistung von 1,49 Meter und landete auf Rang sechs. 8,57 Sekunden über 60 Meter und 4,66 Meter im Weitsprung (Rang 10) rundeten seine Bilanz ab. In der Altersklasse m 15 präsentierte sich Peter Dorando im Hochsprung erneut in bestechender Form. Im zweiten Versuch übersprang er 1,65 Meter und holte sich die Bronzemedaille. An der neuen Bestmarke von 1,69 Meter scheiterte Peter nur ganz knapp. Die beiden 14-jährigen Mädchen Lisa Luther und Melanie Hoffmann-Rothe durften mit ihren Resultaten zufrieden sein. Lisa lief über 60 Meter 9,49 Sekunden und sprang 3,55 Meter weit, Melanie sprintete über 60 Meter 10,60 Sekunden und sprang 3,52 Meter weit. Pech hatte Melanie Kistner, die sich im Hochsprung verletzte und den Wettkampf leider beenden musste.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite