SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 06 vom 08. Februar 2014

    AKTIVE

     
    Michael Keßler starker Vierter

    Sonnenschein, Windstille, für die Jahreszeit angenehme Temperaturen und ein anspruchsvoller, reiner Wiesenparcours: Besser konnten die Rahmenbedingungen bei den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften am vergangenen Samstag (1. Februar) in Althengstett/bei Calw nicht sein. In der Altersklasse M 50 zeigte Michael Keßler eine starke Vorstellung und belegte nach 4.700 Meter in 17:43 Minuten Rang vier. „Das Rennen lief beinahe perfekt. Mit dem vierten Rang bin ich sehr zufrieden, Bronze war an diesem Tag nicht drin“, sagte der Neu-Fünfziger nach seinem Lauf.

     

    JUGEND

     
    Schnelle Sprints in Karlsruhe

    Beim 18. Karlsruher Jugendhallenmeeting in der schmucken Europahalle (29. Januar) sorgten unsere Sprinter und Sprinterinnen für die besten Resultate. Im 60 Meter Sprint der männlichen Jugend U 18 gewann Luca Klevenz mit bemerkenswerten 7,60 Sekunden seinen Vorlauf und qualifizierte sich für das Finale. „Damit hatte ich nicht gerechnet,“ freute sich der schnelle Nachwuchssprinter. Im Endlauf lief er nochmals 7,60 Sekunden und belegte Rang sieben. Christian Kaiser verbesserte seine Bestzeit auf 7,70 Sekunden, verpasste aber knapp das Finale. Im 200 Meter Rennen war Christian dann deutlich schneller und erreichte in seinem ersten Lauf über diese Distanz in 24,68 Sekunden den 7. Platz. „In der zweiten Kurve verlor ich etwas Zeit, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.“ Im fünften Zeitlauf sprintete Luca 25,36 Sekunden. (Rang 11). In einer spannenden Weitsprung Konkurrenz wurde Christian mit 5,83 Meter Fünfter. Einen ganz starken Eindruck hinterließ an diesem Abend Louis Stadtherr mit einer Verbesserung seiner 800 Meter Bestzeit um acht Sekunden. „Ich habe mich sehr gut gefühlt, bei den Badischen möchte ich noch ein wenig schneller laufen“ waren seine Worte nach Rang vier in 2:08,52 Minuten im Rennen der U 18. Nach dem Dreifach Triumph in Walldorf überzeugten unsere schnellen Mädchen in der Klasse U 16 auch in Karlsruhe. Sophie Schmiedeberg verpasste in der neuen Bestzeit von 8,30 Sekunden als Neunte nur um zwei Hundertsel Sekunden den Endlauf. Knapp dahinter belegte Tamara Kamuf in 8,37 Sekunden – ebenfalls Bestzeit – Rang elf. Julia Roll sprintete in ihrem Vorlauf 8,84 Sekunden. Im Weitsprung w 14 belegte Mara Schmidt mit 4,25 Meter Rang sieben. Achte wurde Luisa Tolle im Weitsprung U 18 mit 4,57 Meter.
    Weitere Resultate
    Weibliche Jugend U 18
    60 Meter: Luisa Tolle 8,96 Sekunden, 200 Meter: 19. Luisa Tolle 28,89
    Männliche Jugend U 16
    M 14: 800 Meter: 12. Simon Leitmaier 2:58,33 Minuten
    Weibliche Jugend U 16
    W 15: Weit: 9. Julia Roll 4,64 Meter, 11. Sophie Schmiedeberg 4,49, 14. Tamara Kamuf 4,00, Hoch: 8. Julia Roll 1,44 Meter, 10. Tamara Kamuf 1,44 (Bestleistung)

    Sophie Schmiedeberg (Nr. 775) sprintete zu neuer Bestzeit; Luca Klevenz (Nr. 770) kämpfte sich ins Finale.

     

    Indoor Meeting in Karlsruhe

    Nach ihrem starken 60 Meter Sprint beim Jugendhallenmeeting durfte Sophie Schmiedeberg in dem 60 Meter Rahmenwettbewerb beim Karlsruher Indoormeeting (1. Februar) starten. Sophie glänzte vor einer stattlichen Zuschauerkulisse mit einem guten Rennen und belegte in 8,33 Sekunden Rang acht. Eine wertvolle Erfahrung und ein schönes Erlebnis für die Nachwuchssprinterin.

    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite