SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 06 vom 10. Februar 2018

    A K T I V E
     
    Starke Senioren in Ludwigshafen
    Die Bilanz nach dem sehr gut besetzten Seniorenhallensportfest in Ludwigshafen (3. Februar) war positiv, allerdings mit einem Wermutstropfen: Thomas Keßler, Deutschlands Sprinter Nummer eins in der Altersklasse m 45, musste bereits nach dem Aufwärmen verletzungsbedingt passen. Eine Sicherheitsmaßnahme im Hinblick auf die bevorstehenden Meisterschaften.
    Sehr zufrieden durfte Sabine Dorando bei ihrer Hallenpremiere sein. Im 60 Meter Sprint W 45 lief sie im ersten Lauf 9,99 Sekunden, im zweiten dann 10,07 Sekunden. Die Quali für die Deutschen Meisterschaften verpasste die agile Lehrerin nur knapp. Rang eins belegte Sabine im Hochsprung mit 1,17 Meter. „Es hat richtig Spaß gemacht, aber meine Nervosität konnte ich erst spät ablegen,“ meinte sie nach ihrer Premiere. In der Altersklasse w 65 wurde Gabi Müller im Weitsprung mit 3,08 Meter Zweite. „Die Anlaufprobleme verhinderten leider eine bessere Weite,“ kommentierte Gabi ihr Resultat. Im 60 Meter Sprint lief sie im ersten Durchgang 11,42 Sekunden. „Mit meinen Zeiten bin ich zufrieden. Allerdings muss ich meine Hürdentechnik verbessern,“ sagte Axel Emmerich nach seinen zweiten Plätzen über 60 Meter (7,95 sec.) und 60 Meter Hürden (9,97 sec.) M 45. „Mindestens 4,50 Meter wollte ich springen, 4,64 Meter sind es geworden,“ freute sich Dieter Heinzmann nach seinem gelungenen Weitsprung Wettkampf und Rang drei in der Altersklasse M 55. Ein strammes Wettkampfprogramm absolvierte Bertram Wagenblatt mit fünf Starts innerhalb von drei Stunden. „Die Resultate waren in Ordnung, aber es geht noch mehr,“ äußerte sich Bertram nach Rang vier im Weitsprung (4,51 m), Platz zwei über 60 Meter Hürden (12,91 sec.), Rang drei über 200 Meter (30,64 sec.) und Rang acht in seinem schnellsten 60 Meter Sprint (9,36 sec.). Kurzfristig entschied sich Christine Spiry zum Start über 200 Meter. „Mit meiner Zeit bin ich sehr zufrieden,“ kommentierte sie Rang eins in 30,44 Sekunden. Trotz Achillessehnenbeschwerden war Heinz Gorzitza mit seinen 8,38 Sekunden (Rang 8) über 60 Meter M 50 zufrieden. „Ich komme immer besser in Schwung,“ freute er sich über die Verbesserung um eine zehntel Sekunde.
     
    Dieter Heinzmann wurde im Weitsprung Dritter, Sabine Dorando überzeugte bei der Hallenpremiere (Fotos: Peter Stadtherr)
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite