SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 07 vom 15. Februar 2014

    JUGEND

     
    Julia Roll Badische Meisterin im Stabhochsprung
    U 16 Staffel gewinnt Silber

    Bei den Badischen Hallenmeisterschaften U 20, U18 und U 16 am vergangenen Wochenende (8./9. Februar) in der Karlsruher Europahalle gewannen Sophie Schmiedeberg, Caroline Baust, Julia Roll und Tamara Kamuf über 4x100 Meter U 16 in sehr guten 52,92 Sekunden Silber. Nach dem Sieg im dritten Zeitlauf roch es sogar nach Gold, doch die Favoritinnen aus Karlsruhe schlugen im letzten Zeitlauf zurück und holten sich den Titel. „Ich bin stolz auf meine Mädchen, die Leistung war einfach Klasse“, meinte Trainer Reinhard Meinert. Im Stabhochsprung w 15 gewann Julia Roll mit der neuen Bestleistung von 2,40 Meter etwas überraschend den Titel. Zweite wurde sie im 5er Sprung mit 16,01 Meter – ebenfalls Bestweite. Im 60 Meter Sprintwettbewerb zogen Sophie Schmiedeberg und die noch leicht grippegeschwächte Tamara Kamuf mit 8,34 bzw. 8,48 Sekunden ins Finale. Im Endlauf belegte Sophie in starken 8,31 Sekunden Rang fünf. Tamara Kamuf wurde nach einem Fehlstart disqualifiziert.
    Bei der weiblichen Jugend U 18 steigerte sich Luisa Tolle im Stabhochsprung auf sehr gute 2,80 Meter und landete auf dem fünften Platz. „Drei Meter habe ich im Freien auf jeden Fall drin.“ Christian Kaiser verbesserte im 60 Meter Hürden Finale U 18 seine Bestzeit auf 8,71 Sekunden und wieder war es Rang fünf. Ein wenig Pech hatten die beiden im Hochsprung. Die Fehlversuchsregel verhinderte bei beiden den zweiten Platz und damit eine mögliche Länderkampf Teilnahme am 1. März in Mainz. Christian überquerte wie der Zweite 1,75 Meter und wurde Vierter. Luisa schaffte in einem ausgezeichneten dritten Versuch 1,55 Meter und wurde Fünfte, höhengleich mit der Zweiten. In den 4x200 Meter Staffelrennen überzeugten unsere Jungs und Mädchen. Die Mädchenstaffel der StG Walldorf/Eppelheim (Celine Schwab, Aurelie Kuhn, Hannah Tolle und Luisa Tolle) gewann in 1:56,12 Minuten Bronze. Die Jungs landeten in der Besetzung Christian Kaiser, Niklas Schneeberger, Philipp Riffelt und Louis Stadtherr) in 1:40,91 Minuten auf dem sechsten Platz

    v.l.: Freudestrahlend nach dem Gewinn der Silbermedaille, v.l.n.r. Julia Roll, Tamara Kamuf, Sophie Schmiedeberg, Caroline Baust, sitzend Trainer Reinhard Meinert; Die Spannung ist spürbar: Christian Kaiser übergibt den Staffelstab an Niklas Schneebergere.

    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite