SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 07 vom 17. Februar 2018

    A K T I V E
     
    Süddeutsche Meisterschaften in Sindelfingen
    „Ich wollte bei diesen Titelkämpfen unbedingt starten und meinen veränderten Anlauf unter Wettkampfbedingungen testen,“ sagte Carolin Becker nach den Süddeutschen Hallenmeisterschaften am vergangenen Sonntag (11. Februar) im Sindelfinger Glaspalast. Die Teilnahme war bis zuletzt aufgrund einer leichten Zerrung und einer Erkältung fraglich. „An diesem Tag war ich aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme mit 5,23 Meter zufrieden. Der Anlauf war konstant und lässt mich positiv der Freiluftsaison entgegenblicken,“ äußerte sich die Weitspringerin nach ihrem 15. Platz in einem Klassefeld mit zwei Sportlerinnen deutlich über sechs Meter.
     
    Carolin Becker (Foto: Sebastian Keinert)
     
     
    J U G E N D
     
    Süddeutsche Hallenmeisterschaften U 18
    Bei seinem ersten Wettkampf im Sindelfinger Glaspalast hatte sich Robert Brune eine etwas schnellere Hürdenzeit erhofft. „Bereits beim Start verlor ich einen halben Meter und auch der Lauf selbst war unrund. Im Training lief es deutlich besser,“ zeigte sich der mehrfache Badische Schülermeister etwas unzufrieden. Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften U 18 am vergangenen Sonntag (11. Februar) sprintete Robert im fünften 60 Meter Hürdenvorlauf 9,14 Sekunden und verpasste um fünf Zehntelsekunden das B-Finale.
     
    Robert Brune (Foto: Sebastian Keinert)
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite