SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 09 vom 03. März 2018

    A K T I V E
     
    Kristall-Marathon in Merkers/Thüringen
    Dass die Langstreckenläufer der Astoria zu jeder Jahreszeit unterwegs sind, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben – am 18. Februar erbrachten zwei Athleten aber auch den Beweis, dass man nicht nur über der Erdoberfläche sportlich aktiv sein kann. Susann Charlotte „SuCha“ Burmeister und Steffen Schneckenburger gingen beim 12. Kristallmarathon im Erlebnisbergwerk Merkers im westlichen Thüringen „unter Tage“. Nachdem sie stilecht mit einem Aufzug in den Schacht gebracht wurden, ging es mit „Geleucht“ und einem Helm ausgestattet entweder auf die Marathonstrecke oder alternativ auf die als Halbmarathon ausgeschriebene Strecke über 22,75 Kilometer. Hier war es SuCha, die im Gesamtklassement der Frauen den zweiten Platz belegte – und nachdem sie in 1:47:11 Stunden die Ziellinie überquert hatte, sprach sie von einer „einzigartigen Erfahrung“: „… insbesondere, da man mangels GPS-Signal nicht wirklich wusste, wie schnell man läuft.“ Auch Steffen Schneckenburger war erfolgreich und beendete den Marathon in einer Zeit von 3:56:02 Stunden: „Ich war überrascht, dass es so viele Auf- und Abstiege und somit kaum ebene Streckenabschnitte gab. Ganz persönlich freue ich mich, dass ich nach meinem langen krankheitsbedingten Ausfall so ein gutes Rennen abliefern konnte.“
     Foto: Dieter Heinzmann
    Sucha Burmeister und Steffen Schneckenburger beim 12. Kristall-Marathon
     
     
    J U G E N D

    Bestmarken purzelten in Reilingen
    Beim Schülerhallensportfest in Reilingen (18. Februar) überraschte die 13-jährige Eva Gröne im Kugelstoßen mit einer Steigerung auf 6,31 Meter. Diese Weite erzielte Eva im vierten Versuch und holte sich mit dem knappen Vorsprung von zwei Zentimeter die Goldmedaille. Im Hochsprung stellte sie mit 1,26 Meter ebenfalls eine Bestmarke auf und gewann nach einem spannenden Wettbewerb die Bronzemedaille. Rang zwei belegte sie über 30, Meter in 5,6 Sekunden.  In der Altersklasse w 12 konnten sich Stella Vossen und Maria Hübl gut behaupten. Stella wurde in allen Disziplinen mit guten Ergebnissen Vierte: 6,2 Sekunden über 30 Meter, 1,14 Meter im Hochsprung, 5,08 Meter im Kugelstoßen und 3,34 Meter im Weitsprung standen in der Ergebnisliste. Maria glänzte im Kugelstoßen im zweiten Versuch mit einem technisch sauberen Versuch und gewann mit 5,16 Meter die Bronzemedaille. Im Weitsprung landete sie mit 3,21 Meter auf Rang sieben und im 30 Meter B-Finale wurde sie mit 6,2 Sekunden Zweite. Bei den Schülerinnen w 14 überquerte Lisa Luther bereits im ersten Versuch die Bestleistung von 1,28 Meter und belegte Rang zwei. Ebenfalls Silber gewann sie über 30 Meter in 5,6 Sekunden.
    Viel Spaß hatte Neo Schroeer beim Teamwettbewerb in der Kinderleichtathletik.
     Foto: Ulrike Hormann
    Unsere Mädchen in Reilingen, v.l.n.r. Eva Gröne, Lisa Luther, Maria Hübl, Stella Vossen
     Foto: Ulrike Hormann
    Neo Schroeer war mit viel Begeisterung dabei 
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite