SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 09 vom 29. Februar 2020

    J U G E N D
     
    Golf für Marlene Adolf und Eva Gröne 
    Klein, aber fein: Unter diesem Motto standen angesichts der Faschingsferien und der momentan grassierenden Grippewelle die Badischen Hallenmeisterschaften U 20/U 18 und U 16 am vergangenen Wochenende (22./23. Februar) in Mannheim. Marlene Adolf entschloss sich recht kurzfristig zur Teilnahme und wurde dafür belohnt. Verletzungsprobleme, krankheitsbedingte Pausen und eine Skifreizeit mit der Schule verhinderten eine optimale Vorbereitung und dennoch spielte die mehrfache Badische Meisterin über 400 Meter U 20 ihre Klasse aus und gewann nach einer taktischen Meisterleistung in 61,15 Sekunden den Titel. „Ich bin richtig happy über diese Goldmedaille und diese Zeit“, freute sich Marlene. Rang vier belegte Anna Beer über 1.500 Meter in 5:30,10 Minuten. „Ich konnte mich lange an einer Konkurrentin orientieren und meine Bestzeit um mehr als sechs Sekunden verbessern“. Im Stabhochsprung der Altersklasse w 15 holte Eva Gröne den zweiten Titel nach Walldorf. Nach einem etwas zähen Beginn fand sie immer besser in den Wettkampf und stellte mit 2,60 Meter eine neue Bestleistung auf. „Die ersten beiden Sprünge über 2,70 Meter fühlten sich gut an“, sagte Eva, die auch im Turnen eine Stütze der Astoria ist. Im 60 Meter Hürdenvorlauf qualifizierte sie sich 20 Minuten vor dem Beginn der Stabhochsprung Konkurrenz mit der neuen Bestmarke von 9,73 Sekunden locker für das Finale und landete dort in 9,74 Sekunden auf dem 4. Rang. Melanie Kistner wurde im Weitsprung U 18 mit guten 4,71 Meter Fünfte. „Ganz zufrieden bin ich mit dieser Weite nicht, im Sommer greife ich die 5 Meter an.“ Bernard Brune verpasste über 800 Meter m 15 als Neunter in 2:34,81 Minuten nur knapp seine Bestzeit. Seinem Bruder Robert fehlte an diesem Wochenende die nötige Spannung und Dynamik, um über 60 Meter Hürden der männlichen Jugend U 20 schneller als 9,57 Sekunden (VL 9,32 sec.) zu sprinten. In einem spannenden Endlauf belegte er den 4. Platz.
      (Foto: Louis Stadtherr; Christoph Brune)
    Eva Gröne überquerte im Stabhochsprung erstmals 2,60 Meter; Melanie Kistner wurde im Weitsprung Fünfte
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite