SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 10 vom 09. März 2019

    MITGLIEDERVERSAMMLUNG

    Einladung zur Mitgliederversammlung der SG Walldorf Astoria 1902 e.V., Abt. Leichtathletik am Mittwoch, 10. April 2019 um 19:00 Uhr im "Kleinen Foyer“ der Astoria-Halle.

    1. Begrüßung
    2. Totengedenken
    3. Anträge
    4. Jahresberichte
        • Bericht des Abteilungsleiters
        • Bericht der Kassenwartin
        • Bericht der Jugendwartin
    5. Aussprache
    6. Wahl des Wahlausschusses (besonderer*e  Versammlungsleiter*in und zwei Helfer*innen)
    7. Entlastung der Abteilungsleitung
    8. Neuwahlen
        • 1. Abteilungsleiter*in
        • 2. Abteilungsleiter*in
        • Kassenwart*in
        • Jugendwart*in
    9. Verschiedenes

    Ergänzende Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis spätestens Dienstag, 26. März 2019 dem Abteilungsleiter Horst Dobhan, Wilhelmstraße 4, 69190 Walldorf oder horst@dobhan.de zuzuleiten. Eingegangene Anträge werden danach im Internet unter http://www.astoria-leichtathletik.de und am Sa., 06.04.2019 in der Walldorfer Rundschau #14 veröffentlicht.

    Zur Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder sehr herzlich eingeladen.

    Horst Dobhan


    A K T I V E

     
    Udo Laub trotz Verletzungsproblemen Sechster im Speerwerfen
    Bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften in Halle (2./3. März) konnten unsere erfolgsverwöhnten Sportler und Sportlerinnen nicht an die Resultate vergangener Titelkämpfe anknüpfen. Thomas Keßler, die große Goldhoffnung in den Sprintwettbewerben M 45, hatte die gesamte Hallensaison mit muskulären Problemen zu kämpfen und entschied sich erst ganz spät zur Teilnahme. „Im 60 Meter Vorlauf lief es eigentlich ganz gut, aber im Finale musste ich nach einem Muskelfaserriss austrudeln lassen, äußerte sich der mehrfache Deutsche Meister und Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften nach 7,69 Sekunden im Vorlauf und 8,29 Sekunden im Finale (Rang 8). Besser lief es für Udo Laub. In seinem ersten Jahr in der Altersklasse M 60 musste er nach Achillessehnenbeschwerden die Baden-Württembergischen Meisterschaften noch abbrechen, aber in Halle erkämpfte er sich im Speerwerfen in starken 41,97 Meter Rang sechs. Ebenfalls Sechste wurde Christine Müller im Weitsprung W 40 mit 4,53 Meter. „Mit meiner Weite bin ich nicht zufrieden. Es passte einfach nicht“, sagte sie nach einem eher enttäuschenden Wettkampf. Heinz Gorzitza verpasste im 60 Meter Sprint M 55 mit 8,46 Sekunden lediglich um 7/00 Sekunden das Finale. „Das Finale wäre bei einem besseren Start möglich gewesen.“ In der Altersklasse W 45 sprintete Sabine Dorando über 60 Meter 9,80 Sekunden und blieb nur 4/00 Sekunden über ihrer Bestmarke. „Mit der Zeit bin ich zufrieden, ich wäre aber gerne schneller als 9,76 Sekunden gesprintet“, meinte die von einer Erkältung geplagte Athletin.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite