SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 10 vom 10. März 2018

    A K T I V E
     
    Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften in Erfurt
    Grippale Infekte und muskuläre Beschwerden verhinderten für beinahe alle Sportler und Sportlerinnen den Start bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende (2.- 4. März) in Erfurt. Einzig Gabi Müller vertrat die Farben der Astoria in der Landeshauptstadt von Thüringen. In der Altersklasse w 65 belegte sie im Weitsprung mit 2,97 Meter Rang sechs und über 60 Meter in 11,13 Sekunden den 9. Platz:
     
     
    J U G E N D
     
    Timo Müller und Jan Winnes glänzten in Mannheim
    Badens Nummer eins war auch in Mannheim die Nummer eins. Beim sehr gut besetzten Hallensportfest U 14 am vergangenen Sonntag (4. März) in der Mannheimer Leichtathletikhalle gewann Timo Müller den 60 Meter Hürdensprint M 13 letztlich deutlich in beachtlichen 10,28 Sekunden. Bereits im Vorlauf sprintete er mit 10,39 Sekunden die schnellste Zeit. Im Finale musste er um die Goldmedaille mehr kämpfen als erwartet. In der Altersklasse M 12 überzeugte Jan Winnes besonders im Weitsprung und im 60 Meter Rennen mit neuen Bestmarken. Im Weitsprung steigerte er sich um letzten Versuch auf sehr gute 4,44 Meter und gewann die Bronzemedaille, weitengleich mit dem Zweitplatzierten. Silber gewann Jan über 60 Meter in ausgezeichneten 8,90 Sekunden. Etwas überraschend qualifizierte er sich auch über 60 Meter Hürden für das Finale und belegte in 12,66 Sekunden Rang sechs. In dieser Disziplin fehlen noch technischen Feinheiten für schnellere Zeiten. Am Ende eines langen Wettkampftages war Jan über 800 Meter etwas müde und musste sich mit 3:02,95 Minuten (Rang 7) begnügen.
    Foto: Rüdiger Müller
    Timo Müller schnellster Hürdensprinter in Mannheim
     Foto: Rüdiger Müller
    Jan Winnes (links, Nummer 704) sprintete unter neun Sekunden

    Nachwuchsländerkampf in Metz
    Nach seinem starken Hochsprungwettbewerb bei den Badischen Hallenmeisterschaften wurde Robert Brune für den Länderkampf U 18 zwischen Baden, Moselle, Luxemburg, Saarland, Rheinhessen und Elsaß nominiert. In der schmucken Leichtathletikhalle in Metz mit sechs Rundbahnen überquerte Robert am vergangenen Sonntag (4. März) 1,71 Meter und steuerte wertvolle Punkte zu Rang eins für das Team aus Baden bei. Eingesetzt wurde er auch in der zweiten 4x200 Meter Staffel zum Abschluss der tollen Veranstaltung in Frankreich.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite