SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 11 vom 14. März 2020

    A K T I V E
     
    Anna Beer wurde mit Bestzeit Erste
    Bei den RNK Langstreckenmeisterschaften in Wiesloch (8. März) holte sich Anna Beer über 3.000 Meter der Juniorinnen U 23 in sehr guten 12:27,90 Minuten die Goldmedaille. „Es hat sich richtig gut angefühlt“, strahlte Anna nach ihrem ersten Platz und der Steigerung ihrer Bestzeit um mehr als einer Minute. Christoph Brune und Thorsten Diegel waren mit ihren Rennen über 10.000 Meter sehr zufrieden. Christoph belegte in der Altersklasse M 50 mit 39:39,90 Minuten Rang zwei. „Angesichts der schwierigen Vorbereitungsphase hatte ich diese Zeit nicht unbedingt erwartet“. Schneller wie erwartet war auch Thorsten Diegel in seinem ersten 10.000 Meter Rennen seit mehr als zwei Jahren. „Vom Start weg hatte ich ein gutes Gefühl“, sagte er nach seinem 3. Platz mit 42:40,10 Minuten in der Altersklasse M 40.
      (alle Fotos: Ulrike Hormann)
    Christoph Brune (li) und Thorsten Diegel (re) überzeugten in Wiesloch; Anna Beer mit Leistungsexplosion über 3.000 Meter
     
     
    J U G E N D
     
    Nolan Hoffmann-Rothe knapp an Bronze vorbei
    Bei den RNK Langstreckenmeisterschaften in Wiesloch (8. März) belegte Nolan Hoffmann-Rothe nach einem starken Finish über 2.000 Meter m 12 in 8:38,20 Minuten einen guten vierten Platz. Die erste Runde lief Nolan ein wenig zu schnell an und verpasste die Chance zum Gewinn der Bronzemedaille. Jonah Bätz teilte sich in der Altersklasse m 10 das Rennen super ein und wurde nach einem tollen Endspurt in 8:55,60 Minuten Fünfter.
     
    Stark in Wiesloch, Jonah Bätz (li) und Nolan Hoffmann-Rothe (re)
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite