SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 11 vom 16. März 2019

    MITGLIEDERVERSAMMLUNG

    Einladung zur Mitgliederversammlung der SG Walldorf Astoria 1902 e.V., Abt. Leichtathletik am Mittwoch, 10. April 2019 um 19:00 Uhr im "Kleinen Foyer“ der Astoria-Halle.

    1. Begrüßung
    2. Totengedenken
    3. Anträge
    4. Jahresberichte
        • Bericht des Abteilungsleiters
        • Bericht der Kassenwartin
        • Bericht der Jugendwartin
    5. Aussprache
    6. Wahl des Wahlausschusses (besonderer*e  Versammlungsleiter*in und zwei Helfer*innen)
    7. Entlastung der Abteilungsleitung
    8. Neuwahlen
        • 1. Abteilungsleiter*in
        • 2. Abteilungsleiter*in
        • Kassenwart*in
        • Jugendwart*in
    9. Verschiedenes

    Ergänzende Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis spätestens Dienstag, 26. März 2019 dem Abteilungsleiter Horst Dobhan, Wilhelmstraße 4, 69190 Walldorf oder horst@dobhan.de zuzuleiten. Eingegangene Anträge werden danach im Internet unter http://www.astoria-leichtathletik.de und am Sa., 06.04.2019 in der Walldorfer Rundschau #14 veröffentlicht.

    Zur Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder sehr herzlich eingeladen.

    Horst Dobhan


    J U G E N D

     
    Finnian Ohr verpasste Bronze nur knapp
    Beim sehr gut besetzten Hallensportfest Jugend U 14 der MTG Mannheim (10. März) qualifizierte sich der 12-jährige Finnian Ohr in 11,31 Sekunden souverän für das 60 Meter Hürden Finale. Im Endlauf erkämpfte er sich nach einem schwachen Start in 11,21 Sekunden einen guten vierten Rang. Eine neue Bestmarke stellte er im Weitsprung mit 4,00 Meter (Rang 9) auf. Zur Endkampfteilnahme der besten Acht fehlten fünf Zentimeter. Ador Grmay präsentierte sich an diesem Nachmittag in guter Verfassung und belegte im Kugelstoßen mit 6,57 Meter Rang fünf und über 800 Meter in 2:56,29 Minuten Rang sechs. Bei den Mädchen w13 erzielte Stella Vossen im Weitsprung mit 3,85 Meter eine neue Bestmarke (Rang 23). Maria Hübl stieß de 3 kg schwere Kugel auf 5,74 Meter (Rang 16). Bei dieser Veranstaltung wurden auch Vierkämpfe (50 m, Ball, Weitsprung, 600 m) der Jungs und Mädchen U 12 durchgeführt. Bei den Jungs m 10 landete Leon Mutzig mit 782 Punkten (8,37 sec., 12,50 m, 2:28,79 min., 3,13 m) auf dem 14. Platz. Im 50 Meter Sprint war er der Viertschnellste. Bei den Mädchen w 13 wurde Selina Zorell mit 746 Punkten (9,62 sec., 2,70 m, 16,50 m, 231,55 min.) Dreizehnte und imponierte besonders über 600 Meter und im Ballwerfen.
    Weitere Ergebnisse
    M 12: 60 Meter: Ador Grmay 9,70 Sekunden, Finnian Ohr 9,80
    W 13: 60 Meter: Stella Vossen 9,78 Sekunden, Maria Hübl 10,50, 60 Meter Hürden: Stella Vossen 13,23 Sekunden, Weitsprung: 27. Maria Hübl 3,32 Meter, Kugel: 18. Stella Vossen 5,19 Meter.
     
    Finnian Ohr überzeugte in den Sprintwettbewerben; Selina Zorell sprang 2,70 Meter weit; (Fotos: Jannik Ohr)
    Dieter Heinzmann


    F R E I Z E I T G R U P P E
     
    20 Jahre Flotte Socke – Jubiläumstraining
    Kaum zu glauben, aber es ist wirklich wahr: Unsere Leichtathletik-Freizeitgruppe „Flotte Socke“ besteht bereits seit 20 Jahren.

    Begonnen haben wir Ende Februar 1999 mit dem Wintertraining in der Sporthalle Schulzentrum. Danach stand der Umzug in die Interims-Tennishalle auf dem Programm. Nach einiger Zeit ging es dann in die neue Astoria-Sporthalle und seit der Eröffnung der Sporthalle Neue Soziale Mitte trainieren wir nunmehr dort. Das Sommertraining findet immer im Wald und im Waldstadion statt.
    In der Sporthalle Neue Soziale Mitte fand am letzten Freitag dann auch unser Jubiläumstraining mit 18 Flotten Socken statt.
    Danach saßen wir noch im Restaurant „Pagoni“ im Tierpark zusammen und konnten in einer Bildershow, die Reinhard zusammengestellt hatte, die letzten 20 Jahre mit all unseren vielerlei Aktivitäten Revue passieren lassen. In einer Pressemappe konnten ergänzend dazu auch alle Berichte unserer Pressewartin Birgit zu diesen Aktivitäten nachgelesen werden.
    Auch auf der Homepage der SG Walldorf Astoria (www.sgastoria.de/Leichtathletik) können Fotos und Berichte eingesehen werden.
     
    Unsere gemischte Sportgruppe freut sich auch auf neue Sportlerinnen und Sportler, die gerne zu einem Schnuppertraining freitags von 19 Uhr bis 21 Uhr in die Sporthalle Neue Soziale Mitte kommen können.
    Dienstags walken wir von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Treffpunkt: Eingang zum Wald neben dem Wasserball vor dem Stadion.
     
    Die Mannschaft nach dem Jubiläumstraining (Foto: Birgit Binz)

    << Zur vorigen Seite