SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 11 vom 17. März 2018

    A K T I V E


    Stephan Gutknecht startete in Rastatt
    "Es ist das besondere Flair des Mercedes-Benz Kundencenters und seines Umfeldes sowie des angrenzenden Werkes, welches den Lauf von anderen Volksläufen unterscheidet und viele Läufer weit über die Region hinaus begeistert." So wird der internationale Volkslauf "Rund um das Mercedes-Benz Werk" beworben, der am 4. März zum insgesamt 28. Mal in Rastatt stattgefunden hat. Stephan Gutknecht hatte sich vorgenommen, die Halbmarathonstrecke in weniger als 90 Minuten zu bezwingen. Am Ende stand die Uhr bei genau 1:29:56 Stunden und brachte für Stephan Rang 28 in der Gesamtwertung sowie Rang 6 in der Altersklasse der Männer. "Natürlich bin ich zufrieden", meinte Stephan nach dem Rennen, "gerade weil die Strecke insgesamt doch langsamer war als ich gedacht hatte und weil ich einen Großteil des Rennens allein bestreiten musste - also ohne eine Gruppe zu haben, an deren Tempo ich mich orientieren konnte. Aber ich habe meine anvisierte persönliche Bestzeit erreicht - und das macht Lust auf mehr."
     Foto: Thorsten Diegel
    Stephan Gutknecht beim Lauf „Rund um das Mercedes-Benz Werk“
    Dieter Heinzman 

    << Zur vorigen Seite