SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 12 vom 24. März 2018

    A K T I V E


    Katrin Nagel lief Halbmarathon in Kandel

    Die Leichtathleten der Astoria können auch bei traditionsreichen Wettbewerben neue Akzente setzen. Dies bewies Katrin Nagel beim Halbmarathon, der am 11.März im Rahmen des 43.Internationalen Bienwald-Marathons in Kandel ausgetragen wurde: Sie bewältigte die Strecke in "Barfußsocken". "Ehrlich gesagt war es eine Freundin, die mich dazu brachte, mich kurzfristig zum Wettkampf anzumelden. Da ich nur noch in Minimalschuhen oder barfuß trainiere, wollte ich testen, wie weit ich schon 'ohne Laufschuhe' komme", so Katrin zu ihrer Motivation.
    "Ich hab mich auf den ersten Kilometern sehr gut gefühlt und konnte sehr entspannt und rund anlaufen. Ab Kilometer 10 folgte ein sehr langer, monotoner Abschnitt auf einer Landstraße, da bin ich dann etwas im Gras gegangen, um meine Füße zu entlasten und zu dehnen." Die letzten Meter auf der Tartanbahn im Stadion legte Katrin vollkommen barfuß zurück und überquerte die Ziellinie nach 2:14:11 Stunden auf Rang 68 der Frauen. "Für mich war es eine tolle Erfahrung, nicht auf Zeit zu laufen, sondern auf mein Körpergefühl zu achten", so Katrin nach dem Rennen. "Ich wollte meine Fuß-, Knie- und Hüftgelenke keinesfalls überlasten. Das ist mir gelungen. Ich bin stolz auf meinen Körper und den Mut, es auch ohne spezielles Halbmarathon Training gewagt zu haben."
     
    Katrin Nagel beim Halbmarathon in Kandel (Foto: Thorsten Diegel)

    Dieter Herrmann

    << Zur vorigen Seite