SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 14 vom 09. April 2016

    AKTIVE / JUGEND

    Trainingslager in Bad Blankenburg
    Die Wettervorhersagen mussten beinahe täglich revidiert werden, statt Sonne gab es meistens Wolken, statt Sturm allerdings nur ein laues Lüftchen. Dennoch konnten die Leichtathleten der Astoria ihr Pensum im Trainingslager im thüringischen Bad Blankenburg (28. März – 3. April) problemlos absolvieren. Regen und Schnee kamen meistens bei Nacht und die Sonne ließ sich bei den insgesamt elf Trainingseinheiten immer wieder blicken. Genutzt wurden die hervorragenden Anlagen dieser traditionsreichen Sportschule: Laufbahn, Wurfplatz, Kraftraum, Sporthalle und der angrenzende Wald standen zur Verfügung. Aber nicht nur unser Team bereitete sich in Bad Blankenburg intensiv auf die bevorstehende Saison vor, u.a. trainierten auch Läufer, Sprinter und Springer aus Hassloch und Karlstadt. Der DLV Hinderniskader unter der Führung von Enrico Aßmus war mit beinahe 70 Läufer und Läuferinnen ebenfalls in Bad Blankenburg. Am letzten Trainingstag trainierten einige unserer jungen Nachwuchshoffnungen zusammen mit der mehrfachen Deutschen Meisterin, WM Teilnehmerin und U 20 Europameisterin  Fabienne Kohlmann und steigerten sich zu wahren Höchstleistungen. Es war schon erstaunlich, welche Kraft noch in den Jungs und Mädchen steckte. Und wenn es gut läuft, geht diese sympathische Sportlerin bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro an den Start. Neben dem Training wurde das Gemeinschaftsgefühl beim traditionellen Bowling-Abend, beim Schwimmen und Baden im Erlebnis-Bad Saale-Maxx in Rudolstadt und beim Kino-Besuch in Saalfeld gestärkt. Und auch die Kultur kam bei der Besichtigung von Erfurt nicht zu kurz.

    Das Walldorfer Team in Bad Blankenburg

    Thomas Keßler und Rolf Heinzmann glänzend in Form
    Bei den Seniorenhalleneuropameisterschaften in Ancona belegte Thomas Keßler in den Sprintwettbewerben der Altersklasse m 45 die Ränge zwei und vier und Rolf Heinzmann wurde im Diskuswerfen m 55 Vierter Über diese Erfolge berichten wir in der nächsten Ausgabe ausführlich.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite