SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 15 vom 14. April 2018

    A K T I V E  +  J U G E N D

    Trainingslager am Lago Maggiore
    CST – Centro sportivo nazionale della gioventù di Tenero, das nationale Jugendsportzentrum in Tenero/CH am Lago Maggiore war in diesem Jahr nach 2002 und 2009 wieder einmal der Ort des Trainingslagers der Astoria-Leichtathleten mit insgesamt 38 Sportler und Sportlerinnen. Und alle waren sich am Ende einig: Es war ein richtig tolles Erlebnis. Das Sportgelände direkt am Lago bot einfach alles, zudem zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Und bei dem einsetzenden Regen am Mittwochnachmittag trainierten unsere Athleten in der nur wenige Minuten entfernten alten Industrie-Halle mit Kunststoffbelag. “Diese seit fünf Jahren für die Leichtathletik nutzbare Halle hat das Trainingszentrum weiter aufgewertet. Sprints und Technikeinheiten im Hoch- und Weitsprung waren problemlos möglich,“ meinte Trainer Dieter Herrmann.
    Sprint- und Laufeinheiten, Techniktraining im Weit- und Hochsprung, im Speerwerfen und Kugelstoßen, Dauerläufe nach Locarno, Krafttraining – das Trainingsprogramm bestand in dieser Woche vom 2. bis zum 7. April aus vielen Komponenten und brachte jeden Athleten und jede Athletin in zehn Trainingseinheiten nach vorne.
    Gestärkt von dem guten Essen hatten unsere Sportler noch genug Energie, um ihre Freizeit mit Beach-Volleyball, Schwimmen im See – zumindest ein kurzes Intermezzo war möglich - und vielen anderen Aktivitäten zu verbringen.
    Die Tage in der italienischen Schweiz wurden natürlich auch zu außersportlichen Unternehmungen nutzt.
    Die Fahrt ins Valle Verzasca und der abendliche Aufenthalt in Locrano begeisterte alle.

    Fazit: Die Walldorfer Leichtathleten verbrachten tolle Tage in Tenero am Lago Maggiore.
    Wiederholung geplant.

    Die Leichtathleten bei der Staumauer im Valle Verzasca.

    Gruppenbild im Stadion vor dem Training am Freitagnachmittag
    Fotos: Louis Stadtherr

    Vorschau
    Bereits am 21. April starten unsere Leichtathleten in die Freiluftsaison. Bei der Bahneröffnung im heimischen Waldstadion nehmen zahlreiche Athleten nach dem Wintertraining eine erste Formüberprüfung vor. In diesem Jahr werden im Rahmen dieser um 13 Uhr beginnenden Veranstaltung die RNK Staffelmeisterschaften ausgetragen.
    Kuchenspenden und Waffelteig sind wie immer herzlich willkommen und können ab 10 Uhr im Kiosk beim Stadioneingang abgegeben werden.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite