SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 17 vom 29. April 2017

    AKTIVE

    Trainingslager in Bad Blankenburg
    Sonne, Niesel- und Schneeregen und kühle Temperaturen – dieses Mal sorgte das typische April Wetter für etwas schwierige Bedingungen beim Trainingslager im thüringischen Bad Blankenburg (17.- 21. April). Unsere Athleten bewiesen jedoch Moral und trainierten bei jedem Wetter mit viel Engagement und holten sich den letzten Schliff vor der mit der Bahneröffnung beginnenden Saison. Bei insgesamt zehn Trainingseinheiten wurden die hervorragenden Anlagen dieser traditionsreichen Sportschule genutzt: Stadion, Kraftraum, Sporthalle und der angrenzende Wald standen zur Verfügung. Aber nicht nur unser Team bereitete sich in Bad Blankenburg intensiv auf die bevorstehende Saison vor, u.a. trainierten auch Läufer, Sprinter und Springer aus Haßloch, Rheinzabern und Gotha. Neben dem Training wurde das Gemeinschaftsgefühl beim Kino Besuch in Saalfeld und beim Schwimmen und Baden im Erlebnis-Bad Saale-Maxx in Rudolstadt gestärkt. Und erstmals besuchten wir die weltweit bekannten Feen-Grotten in Saalfeld.         

    Das Walldorfer Team in Bad Blankenburg


    Hanna Melzer siegte in Wiesloch
    Die in Erfurt studierende Hanna Melzer nutzte die Startgelegenheit beim Wieslocher Stadtlauf (23. April) und gewann das 10 Kilometer Rennen der Frauen in 46:23 Minuten. „Über den Sieg habe ich mich sehr gefreut, aber richtig fit habe ich mich an diesem Sonntag nicht gefühlt“, so die Worte der Überraschungssiegerin.


    Osterlauf  in Rheinzabern
    Beim 10 Kilometer Osterlauf in Rheinzabern (15. April) belegte Birgit Pfisterer in der Klasse W 30 in 47:54 Minuten Rang sechs.
        

    Bahneröffnung in Walldorf
    Zahlreiche Leichtathleten aus dem gesamten badischen Raum und den benachbarten Bundesländern werden zur Bahneröffnung (29. April) im Waldstadion zum Start in die neue Saison erwartet. Die Wettkämpfe beginnen um 13 Uhr mit den 80 Meter Sprints der männlichen Klassen.
    Zu dieser Veranstaltung sind alle Sportfreunde sehr herzlich eingeladen.
    Kuchenspenden sowie Waffelteig sind herzlich willkommen und können am Samstag ab 10 Uhr beim Stadioneingang (Kiosk) abgegeben werden



    JUGEND

    Norik Etz wurde in Wiesloch Dritter

    Beim Wieslocher Stadtlauf (23. April) belegte Norik Etz im Schülerrennen über 600 Meter in der Klasse M 11 in 2:10 Minuten den dritten Platz.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite