SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 17 vom 30. April 2022

    Trainingslager in Bad Blankenburg
     
    „Es war eine coole Woche“, so die Aussagen unserer Sportler und Sportlerinnen nach dem Trainingslager im thüringischen Bad Blankenburg (18.- 24. April). Bei insgesamt elf Trainingseinheiten wurden die hervorragenden Anlagen dieser traditionsreichen Sportschule genutzt: Stadion, Kraftraum, Sporthalle und der angrenzende Wald standen zur Verfügung. Aber nicht nur unser Team bereitete sich in Bad Blankenburg intensiv auf die bevorstehende Saison vor, u.a. trainierten auch Läufer, Sprinter und Springer aus Erfurt, Leverkusen und Großengottern. Neben dem Training wurde das Gemeinschaftsgefühl beim Kino Besuch in Saalfeld, beim Schwimmen und Baden im Erlebnis-Bad Saale-Maxx in Rudolstadt, beim Aufenthalt in Erfurt und beim Turnen in der „Schnitzelgrube“ gestärkt. Das Trainingslager war für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein unvergessliches Erlebnis.
     (Foto: Jannik Ohr)
    Das Walldorfer Team in Bad Blankenburg
     
    Christoph Brune wurde Zweiter in Wiesloch
     
    Nach zwei Jahren des pandemiebedingten Ausfalls fand am vergangenen Sonntag (24. April) endlich wieder der Wieslocher Stadtlauf statt - allerdings mussten sich die Läufer und Läuferinnen bei Regen und herbstlichen Temperaturen auf den 10 Kilometer-Rundkurs durch die Wieslocher Innenstadt begeben. Anna Leitmaier überquerte die Ziellinie im Stadion am Dämmelwald nach 47:37 Minuten und belegte bei den Frauen Rang fünf. Christoph Brune wurde Zweiter in seiner Altersklasse M55 in 40:05 Minuten. "Ich hatte mich am Vortag spontan dazu entschlossen, in Wiesloch zu starten", so Christoph nach dem Rennen, "und wollte die 40 Minuten eigentlich unterbieten. Das hat nun nicht ganz geklappt - aber dennoch bin ich mit meiner Leistung zufrieden".
     (Foto: Thorsten Diegel)
    Christoph Brune (li) und Anna Leitmaier beim Wieslocher Stadtlauf
     
    Vorschau
    Mit der Bahneröffnung am 30. April im Waldstadion starten unsere Athleten und Athletinnen in die Saison. Zu dieser um 13 Uhr beginnenden Veranstaltung sind alle Sportfreunde sehr herzlich eingeladen.
    Dieter Heinzmann
     

    << Zur vorigen Seite