SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 21 vom 23. Mai 2020

    Trainingsbetrieb der Leichtathletik wieder aufgenommen
    Nach fast neun Wochen Pause hat am Donnerstag, den 14. Mai, das Training der Leichtathleten der SG Walldorf Astoria wieder begonnen. In den Tagen davor war mit der Stadt Walldorf ein Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb vereinbart worden, das unter anderem Training in kleinen Gruppen und mit ausreichendem Sicherheitsabstand vorsieht.
    Die Umsetzung des Schutzkonzeptes in den ersten Trainingseinheiten klappte besser als erwartet. Viele Athleten und Athletinnen waren froh, endlich wieder im Stadion trainieren zu können und gewöhnten sich schnell an die Vorgaben. Selbst für die Schüler der Altersklassen U10 und U12 (Jahrgänge 2011-2009) war das Einhalten des Mindestabstands ein Klacks. Für diese Altersklassen findet das Training aktuell nur nach vorheriger Anmeldung bei den Trainern statt. 15 Kinder trainierten am Freitag in 3er Gruppen und starteten bei bestem Wetter in die Freiluftsaison.
    Ein Riesendank geht an alle fleißigen Helfer, die jetzt sicherstellen, dass trotz des erhöhten Betreuungsbedarfs alle Athleten trainieren können.
     (Foto: Ursula Ohr)
    Die Kinder warten auf den Trainingsbeginn
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite