SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 21 vom 25. Mai 2019

    A K T I V E
     
    Schnelle Sprintzeiten in Pforzheim
    „Die Formkurve steigt steil nach oben, die Knieschmerzen sind beinahe weg“, dieses erfreuliche Fazit zog Mario Parstorfer nach den Zeiten von Sarah Krämer am vergangenen Sonntag (19. Mai). Beim 38. Dreitäler Meeting in Pforzheim sprintete Sarah über 100 Meter ansprechende 12,52 Sekunden (Rang 3) und im 200 Meter Sprint sehr gute 25,36 Sekunden (Rang 2). Zufrieden war auch Heinz Gorzitza mit 13,48 Sekunden über 100 und 27,89 Sekunden über 200 Meter. Die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften können kommen. Die 200 Meter Zeiten finden aufgrund des etwas zu starken Rückenwindes keinen Eingang in die Bestenlisten.
     (Foto: Luca Klevenz)
    Mario Parstorfer (Trainer), Sarah Krämer und Heinz Gorzitza strahlten mit dem Wetter um die Wette

    Mixed Staffel siegte beim Volksbank Kraichgau Firmenlauf
    Am 8. Mai fand zum dritten Mal der von der Volksbank Kraichgau initiierte "Firmenlauf Walldorf" statt. Dabei landete das Team der Astoria im Klassement der gemischten Vierer-Teams auf Rang eins. Normalerweise auf längeren Strecken zu Hause absolvierten die vier Athleten die ca. fünf Kilometer lange Strecke in einer summierten Zeit von 01:19:26 Stunden. Stephan Gutknecht absolvierte den Rundkurs in 19:08 Minuten, Steffen Schneckenburger benötigte 19:13 Minuten, Susann Charlotte Burmeister überquerte die Ziellinie nach 19:45 Minuten und das Quartett komplettierte Thorsten Diegel mit einer Zeit von 21:20 Minuten. "Wir hatten im Vorfeld kein Gefühl dafür, wie stark die anderen Teams waren - umso größer war dann die Überraschung, als wir bei der Siegerehrung auf's Treppchen durften" so die vier Astoria-Athleten nach dem Lauf.
     
    Freizeitgruppe "Flotte Socke" beim 3. Volksbank Kraichgau-Firmenlauf 2019
    In diesem Jahr vertraten Beate, Birgit, Martina und Roland unsere Sportgruppe als Mixed-Team SG Walldorf Astoria Leichtathletik 2.
    Der Wettergott hatte ein Einsehen und stoppte die Regenschauer während des Laufes, so dass die rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei guten Bedingungen an den Start gehen konnten.
    Beate und Roland toppten ihre Zeit vom letzten Jahr um mehr als eine Minute und auch Birgit und Martina konnten ihre letztjährige Zeit um eine bzw. drei Minuten unterbieten.
     (Foto: Birgit Binz)
    Birgit, Martina, Beate und Roland nach dem Rennen
     
     
    J U G E N D
     
    Marlene Adolf glänzte über 800 Meter
    „Mit meinem ersten 800 Meter Saisonrennen bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften knapp verpasste“, sagte die 16-jährige Marlene Adolf nach ihrem Sieg bei der „Langen Laufnacht“ (18. Mai). Diese Veranstaltung hat sich im Terminkalender fest etabliert und lockte erneut zahlreiche Spitzenkönner in allen Altersklassen nach Karlsruhe. Marlene ergriff nach gut 500 Meter die Initiative, setzte sich an die Spitze des Feldes und gewann ihren Lauf in 2:18,33 Minuten. „Es war anstrengend, aber ich habe mich schnell wieder erholt. Das harte Training mit dem Trainingslager als Krönung hat sich gelohnt“.  Den Vereinsrekord der weiblichen Jugend U 18 von Silke Müller verpasste sie um 36/00 Sekunden.
    (Foto: Jürgen Adolf)
    Marlene Adolf überzeugte mit Sieg und prima Zeit!


     
    KiLa Cup in Dielheim
    Beim Kila Cup in Dielheim (19. Mai) starteten drei Teams. In der U8 bildeten Zoe Mauersberg, Moritz Backhaus, Katharina Kittler und Lea Tuscher mit Dielheim und Heidelberg ein Team. In der U10 bildeten Kaja Backhaus, Leon Mauersberg, Henri Mutzig und Madita Mett ein Team mit den Kindern aus Eberbach. In der U12 wurde unser Team, bestehend aus Noah Tuscher, Selina Zorell, Adrian Wiest, Leon Mutzig, Emilia Kern und Johanna Wimmer durch Jonas Siegmann und Mads Gaida aus Wiesloch unterstützt.
     
    Bei tollem Wetter maßen sich unsere Kinder im Weitsprung, Sprint, Heulerwurf, Hochweitsprung, Biathlon und in der Teamverfolgung.
     
    Bei der U10 und der U12 gab es insbesondere im Weitsprung einige tolle persönliche Bestleistungen. Beim Biathlon in der U10 überzeugten Madita und Kaja mit ihrer Zielsicherheit. Insgesamt sind alle im Biathlon stark gelaufen. In der U10 belegte das Team einen tollen 6. Platz. In der U12 haben die Kinder in der Mannschaftsverfolgung (6x750m) trotz der warmen Temperaturen alles gegeben und insgesamt als Team Platz 8 belegt.
     (Foto: Ulrike Hormann)
    Die Jungs und Mädchen der Altersklasse U 1
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite