SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 21 vom 26. Mai 2018

    A K T I V E
     
    Susann Charlotte Burmeister verbesserte den Marathon Vereinsrekord
    Ein Abonnement auf Vereinsrekorde scheint derzeit Susann Charlotte Burmeister zu haben: Beim Dämmermarathon in Mannheim (12.Mai) verbesserte sie den Marathon Vereinsrekord der Frauen um knapp fünf Minuten und überquerte die Ziellinie am Wasserturm nach 3:29:34 Stunden (Rang 1 Frauen W 30). Ebenfalls sehr stark zeigte sich Steffen Schneckenburger in Mannheim: Für ihn blieb die Uhr nach 42,195 km bei 3:34:57 Stunden (Rang 7 M 30) stehen. "Nach meiner verletzungs-bedingten Pause war es seit Februar mein erster langer Lauf", sagte er nach dem Rennen, "aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit - vor allem, da ich ab Kilometer 35 etwas eingebrochen bin".
    Foto: Dieter Heinzmann)
    Susann Charlotte Burmeister und Steffen Schneckenburger freuten sich über ihre Marathon Zeiten
     
    Ebenfalls am 12. Mai starteten Christoph Brune und Rouven Emmerich im Astoria-Dress bei einem anderen Wettkampf: Über 56,6 km nahmen sie am "HALB-Traum" teil - einem Benefizlauf auf einem anspruchsvollen Rundkurs rund um Geislingen an der Steige am Rande der Schwäbischen Alb. Während Christoph bei sommerlichen Temperaturen, die den Läufern viel abverlangten, die anspruchsvolle Strecke als 18. der Gesamtwertung absolvierte, musste Rouven den Wettkampf nach 34 Kilometern verletzungsbedingt abbrechen. "Heute hat es leider nicht gereicht", so der erfahrene Langstreckler nach dem Rennen, "aber der Lauf hat trotzdem viel Spaß gemacht".
     
    37. Dreitäler Meeting in Pforzheim
    Beim 37. Dreitäler Meeting in Pforzheim (13. Mai) blieben starke Leistungen aus. „Leider war bei diesen Bedingungen nicht mehr drin“, sagte Heinz Gorzitza nach einem Wettkampftag mit viel Regen und empfindlicher Kühle. Im 100 Meter Vorlauf m 50 musste er sich nach einem mäßigen Start mit 13,35 Sekunden begnügen. Im Finale wurde Heinz nach einem Fehlstart disqualifiziert. Ebenfalls disqualifiziert wurde Christine Müller im 100 Meter Rennen W 40. Im Weitsprung wurde sie bei starkem Gegenwind mit 4,61 Meter Erste. Rang eins belegte Gabi Müller im Weitsprung w 65 mit 2,95 Meter.
     
    Carolin Becker siegte in Weisenbach
    „Ein Wettkampf nach Maß“, kommentierte Carolin Becker die Veranstaltung „Springen mit Musik“ an Pfingstmontag in Weisenbach.  Im Weitsprung erzielte Carolin unter dem von ihr gewählten Musik-Titel mit sehr guten 5,68 Meter eine neue Saisonbestmarke (Rang 1) und verfehlte ihre Bestleistung lediglich um acht Zentimeter.
    Foto: Ralf Wohlmanstetter)
    Carolin Becker glänzte in Weisenbach mit Saisonbestmarke
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite