SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 22/2 vom 3.Juni 2023 Aktive

    Selina von Jackowski glänzte nach langer Verletzungspause

    „Mein Ziel ist in diesem Jahr die Universiade in China“, sagte Selina von Jackowski nach ihrem Auftritt bei der Kurpfalz Gala in Weinheim (27. Mai). „Mit meinen beiden Zeiten bin ich sehr zufrieden, zumal ich nach der Verletzung im Winter erst vor zwei Wochen wieder spezielles Hürdentraining machen konnte.“ Selina stellte bereits im 100 Meter Hürden Vorlauf mit 13,85 Sekunden einen neuen Vereinsrekord auf und verbesserte diesen im Finale auf herausragende 13,47 Sekunden. Die beste 100 Meter Sprinterin war Sandra Wagner mit starken 12,05 bei leider etwas zu starkem Rückenwind. „Mit dieser Zeit bin ich sehr zufrieden, leider lief es im Finale nicht mehr ganz so gut.“ Mit 12,21 Sekunden belegte Sandra im B-Finale den 8. Platz. Sarah Krämer qualifizierte sich mit 12,59 Sekunden für das B-Finale der ersten Serie und wurde dort mit 12,79 Sekunden Fünfte. Im 400 Meter Lauf fehlte dann die Energie, „ich fühlte mich kraftlos und bin mit 57,41 Sekunden und Rang 10 überhaupt nicht zufrieden“. Nicole Wagner verpasste über 100 Meter mit 12,84 Sekunden nur knapp den Endlauf. Jan-Lukas Schröder belegte nach einem beherzten 400 Meter Rennen in 48,69 Sekunden Rang fünf in der Männerklasse, „für die kommenden 400 Meter Hürdenrennen habe ich mir eine gute Basis gelegt.“ Malte Hinrichs landete mit 51,37 Sekunden auf dem 12. Rang, „auf den ersten 300 Metern lief es richtig gut, am Finish muss ich noch arbeiten.“.



    Bild: Selina von Jackowski wurde in Weinheim Dritte über 100 Meter Hürden

    Bild von Sarah Krämer


    Gabi Müller überzeugte in Heidelberg

    Bei den Heidelberger Technik Tagen der TSG78 (28. Mai) sprang die beinahe 70-jährige Gabi Müller 3,26 Meter weit und belegte in der Frauenklasse Rang 14.


    Pfingstsportfest in Mannheim

    Beim Pfingstsportfest in Mannheim (29. Mai) belegte Anna Beer über 800 Meter der Frauen in 2:45,94 Minuten Rang neun. Bei den Männern lief Timo Seufert 2:36,43 Minuten (Rang 8).


     

    << Zur vorigen Seite