SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 24 vom 16. Juni 2018

    A K T I V E
     
    Sarah Krämer sprintete nach Heilbronn
    „Das intensive Training in den letzten Wochen hat sich gelohnt,“ freute sich Sarah Krämer nach ihrem tollen 200 Meter Sprint und Rang neun bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Männer und Frauen im Ulmer Donau-Stadion (9./10. Juni). Mit 25,26 Sekunden stellte sie eine Saisonbestmarke auf und unterbot auch die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften in Heilbronn. Das letzte Zittern hatte nach dem Blick auf die Windmessung ein Ende: Der Rückenwind war mit 1,3 Meter/Sekunden zulässig, die Qual war endgültig geschafft. Im 100 Meter Sprint qualifizierte sich Sarah nach 12,52 Sekunden im Vorlauf für den Zwischenlauf und sprintete dort 12,63 Sekunden. Die weite Anreise von Leverkusen nach Ulm war für Jean-Paul Lawson Hellu kein Hindernis für schnelle 10,99 Sekunden im 100 Meter Zwischenlauf. „Der Start und die Beschleunigung war richtig gut, an der Schnelligkeitsausdauer müssen wir noch feilen,“ urteilte Mario Parstorfer nach dem Auftritt seines Schützlings. Immer schneller wird Luca Klevenz über 200 Meter. „Diese Strecke liegt mir einfach,“ sagte er nach seiner Steigerung um sieben Hundertstel Sekunden auf beachtliche 22,72 Sekunden. Rang acht in 45,09 Sekunden belegte die 4x100 Männer Staffel in der Besetzung Robert Brune, Luca Klevenz, Sebastian Unger und Marco Keßler. Die 4x400 Meter Staffel (Sebastian Unger, Robert Brune, Malte Hinrichs, Luca Klevenz) wurde nach einem Wechselfehler disqualifiziert. Die Intervention gegen diese Entscheidung blieb erfolglos.
     
    Sarah Krämer glänzte über 200 Meter;  Jean-Paul Lawson Hellu sprintete unter 11 Sekunden (Fotos: Frank Wetzel)
     
     
    J U G E N D
     
    Robert Brune unterbot die Norm für Rostock
    „Es hat sich richtig gut angefühlt,“ sprudelte es aus Robert Brune nach seinem Klasse 400 Meter Hürden Rennen heraus. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften U 18 in Ulm (9./10. Juni) holte sich der 16-jährige Schüler in starken 57,28 Sekunden die Silbermedaille. „Die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock war mein großes Ziel, das habe ich nun erreicht,“ freute sich Robert nach einem technisch sauberen Lauf. Den Vereinsrekord von Christian Zach verbesserte er um 22/00 Sekunden. Im Hochsprung landete er mit 1,74 Meter auf Rang sieben. „Ich hatte Probleme mit meinem Anlauf,“ war Robert nicht ganz zufrieden. Im 100 Meter Hürdensprint der weiblichen Jugend lief Sophia Wessendorf mit 16,38 Sekunden wieder ein gutes Rennen und verpasste die Quali für die Süddeutschen Meisterschaften lediglich um 18/00 Sekunden. „Leider war ich nicht im Vollbesitz meiner Kräfte und konnte nicht meine beste Leistung abrufen. Ich werde mich nun ganz auf die Badischen in Walldorf konzentrieren,“ sagte Sophia.
     
    Robert Brune (Nummer 240) Zweiter über 400 Meter Hürden (Foto: Christoph Brune)
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite