SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 26 vom 29. Juni 2019

    A K T I V E
     
    Christine Müller wurde Vierte bei den Deutschen
    Bei den Deutschen Seniorenmehrkampfmeisterschaften in Zella-Mehlis (15./16. Juni) belegte Christine Müller im Fünfkampf w 40 mit 2.810 Punkten (14,26 sec., 1,39 m, 8,60 m, 4,66 m, 3:06,51 min.) den vierten Platz.

    Carolin Becker sprang Saisonbestweite
    Zum wiederholten Male sprang Carolin Becker beim Meeting „Springen mit Musik“ in Weisenbach sehr weit. In diesem Jahr nahmen an dieser Veranstaltung am vergangenen Sonntag (23. Juni) sehr viele Athleten und Athletinnen teil und der rührige Veranstalter musste im Weitsprung drei Gruppen bilden, um den Teilnehmern und Teilnehmerinnen beste Bedingungen zu ermöglich. Carolin Becker stellte in ihrem letzten Versuch in der Gruppe 1 trotz der schwierigen Windverhältnisse mit starken 5,59 Meter eine Saisonbestmarke auf und belegte Rang sieben. „Zahlreiche Zuschauer direkt an der Anlage, Springen mit Begleitung der Lieblingsmusik, der Wettkampf in Weisenbach ist richtig toll“, meinte Carolin nach ihrem Auftritt in der Gemeinde im nördlichen Schwarzwald.  
    (Foto: Ralf Wohlmannstetter)
    Carolin Becker in guter Form

    Süddeutsche Meisterschaften U 23 in Koblenz
    Bei den Süddeutschen Meisterschaften U 23 in Koblenz (22./23. Juni) sprintete Sophia Wessendorf über 100 Meter Hürden 17,86 Sekunden. „Ich fand nicht in den Lauf und bin mit der Zeit nicht zufrieden“, sagte Sophia nach ihrem Rennen.

    Vorschau
    Die Sportfreunde dürfen sich auch in diesem Jahr auf eine hochkarätige Leichtathletik Veranstaltung im Waldstadion freuen. Am 13. und 14. Juli ermitteln die besten Leichtathleten aus Baden-Württemberg ihre Meister bei den Männern, Frauen und Jugend U 20. Beginn am Samstag um 11 Uhr, am Sonntag um 10:45 Uhr.
     
     
    J U G E N D
     
    Peter Dorando springt immer höher
    Beim Stabhochsprungmeeting in Weisenbach (20. Juni) glänzte Peter Dorando im Stabhochsprung der männlichen Jugend U 18 mit Rang eins und einer weiteren Verbesserung seiner Bestmarke auf 3,31 Meter. „Dieses Meeting war Extra Klasse“, meinte Peter nach seinem ersten Auftritt in dem schmucken Schwarzwaldstädtchen. „Die Unterstützung durch das Publikum und die Begleitung durch meine selbst gewählte Musik war schon toll“. Im Anschluss an seine Bestleistung begeisterte Peter die vielen Zuschauer mit einem Rückwärtssalto, „die Kirsche auf dem Sahnehäubchen“.
    (Foto: Andreas Stadtherr)
    Freudestrahlend nach der Bestmarke: Louis Stadtherr (li, Trainer und Betreuer) und Peter Dorando.
    Emilio Gonzalez sprintete erstmals unter 12 Sekunden
    Bei den Süddeutschen Meisterschaften U 16 in Koblenz (22./23. Juni) sprintete Emilio Gonzalez über 100 Meter der Altersklasse m 15 mit 11,95 Sekunden erstmals unter 12 Sekunden und verpasste nur um 4/00 Sekunden den Zwischenlauf. „Das Rennen gegen die starke Konkurrenz hat richtig Spaß gemacht“, sagte Emilio nach seiner ersten Teilnahme bei Süddeutschen Meisterschaften. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften U 16 verpasste er lediglich um 15/00 Sekunden. Auch für Eva Gröne waren diese Titelkämpfe eine wertvolle Erfahrung für die nächsten Wettkämpfe mit Callroom, zum Teil langen Wartezeiten und weite Wege zu den Wettkampfstätten. Eva qualifizierte sich im 80 Meter Hürden Vorlauf mit 13,02 Sekunden für den Zwischenlauf und sprintete dort 13,27 Sekunden. Im Stabhochsprung konnte sie nicht ganz an ihre Form von den Badischen Meisterschaften anknüpfen und belegte mit 2,20 Meter Rang 14.
    (Foto: Rüdiger Müller)
    Emilio Gonzalez präsentierte sich in Koblenz in prächtiger Form  
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite