SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 28 vom 11. Juli 2020

    A K T I V E
     
    Saisoneinstieg in Karlsruhe
    Sarah Krämer und Luca Klevenz nutzten die Startgelegenheit beim Corona Sportfest 2.2 der LG Region Karlsruhe am vergangenen Sonntag (5. Juli). Sarah gewann den 200 Meter Sprint bei den Frauen in 26,16 Sekunden und Luca belegte im Männerrennen in 23,25 Sekunden Rang fünf. Luft nach oben besteht nach diesem Wettkampf für beide.

    Gelungene Premiere für Ulrike Hormann
    Premiere im Doppelpack: Zum ersten Mal startete Ulrike Hormann beim Weit- und Dreisprungmeeting „Springen mit Musik“ (4. Juli) in Weisenbach und zum ersten Mal nahm sie auch an einem Dreisprung Wettbewerb teil. „Es hat in diesem tollen Ambiente richtig Spaß gemacht“, freute sich Ulrike nach Rang zwei (8,66 m) in der Altersklasse w 45 und der Quali für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.  
     (Foto: Ralf Wohlmannstetter)
    Ulrike Hormann erreichte im Dreisprung 8,66 Meter
     
     
    J U G E N D
     
    Marlene Adolf sprintete unter 60 Sekunden
    Beim Corona Sportfest 2.2 in Karlsruhe (5. Juli) lief Marlene Adolf über 400 Meter gute 59,44 Sekunden und belegte bei der weiblichen Jugend U 20 den ersten Platz. Die Deutschen Jugendmeisterschaften, die coronabedingt am ersten September Wochenende in Heilbronn stattfinden sollen, hat sie fest im Visier.  Marlene durfte in Karlsruhe gegen Carolina Krafzik, der WM Teilnehmerin über 400 Meter Hürden von Doha, laufen. „Es war ein tolles Gefühl, sich mit einer solchen Spitzenathletin messen zu dürfen“, strahlte Marlene.
     (Foto: Jürgen Adolf)
    Marlene Adolf überzeugte über 400 Meter
     
    Eva Gröne mit deutlicher Steigerung  
    Beim Weit- und Dreisprungmeeting „Springen mit Musik“ in Weisenbach (4. Juli) steigerte Eva Gröne ihre Bestmarke im Dreisprung um einen halben Meter auf 10,72 Meter und belegte in der Altersklasse w 15 Rang zwei. „Die Atmosphäre war prima. Erstmals durfte ich unter den Klängen meiner Lieblingsmusik springen“, sagte Eva. Die Norm für die Deutschen Meisterschaften U 16, die eigentlich an diesem Wochenende ausgetragen werden sollten, überbot sie um 12 Zentimeter. Aber in diesem Jahr wurden diese Titelkämpfe coronabedingt ersatzlos gestrichen. Eva wird nach diesem Wettbewerb als neue Vereinsrekordhalterin bei der weiblichen Jugend U 18 und U 20 geführt.
     (Foto: Ralf Wohlmannstetter)
    Eva Gröne wird im Dreisprung immer besser
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite