SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 28 vom 19. Juli 2014

    AKTIVE

    Rolf Heinzmann Deutscher Vizemeister

    „Nach meinen Trainingsleistungen in den letzten Wochen war nicht unbedingt mit 46,60 Meter zu rechnen,“ meinte Rolf Heinzmann nach den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt (11.-13. Juli). Im Diskuswerfen belegte er mit dieser Weite hinter dem Deutschen Meister im Zehnkampf Nobert Demmel (Unterhaching) den zweiten Platz. Bereits im zweiten Versuch erzielte Rolf seine Tagesbestweite und stellte somit frühzeitig die Weichen auf Silber. Im fünften Versuch segelte der 1,5 kg schwere Diskus beinahe auf 50 Meter, doch die Scheibe landete außerhalb des Sektors. In sehr guter Form präsentierten sich Christine Müller und Gabi Müller. Im Weitsprung w 35 sprang Christine zweimal fünf Meter und belegte mit der Saisonbestmarke von 5,05 Meter – erzielt im letzten Versuch – Rang fünf. Gabi qualifizierte sich über 100 Meter w 60 in beachtlichen 16,73 Sekunden etwas überraschend für das Finale. Im Endlauf belegte sie bei 2,1 m/sec. Gegenwind mit 17,31 Sekunden den achten Platz. Siebte wurde sie im Weitsprung mit 3,34 Meter.

     

    Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften

    Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim (12./13. Juli) belegte die trainingsfleißige Christina Luxemburger im Siebenkampf der Frauen mit 3.287 Punkten (17,60 sec., 1,48 m, 8,54 m, 29,64 sec., 4,04 m, 23,50 m, 2:42,42 min.) den 15. Platz. Im Hochsprung stellte sie mit 1,48 Meter eine Saisonbestmarke auf. Im abschließenden 800 Meter Rennen ließ Christina nochmals ihren Kampfgeist aufblitzen und lief mit 2:42,42 Minuten eine starke Zeit.

     

    U14, U12 + U10 Kreismeisterschaften in Walldorf

    Am kommenden Sonntag (20. Juli) finden in Walldorf ab 10 Uhr die RNK Schülermeisterschaften U 14, U 12 und U 10 statt. Zu dieser Veranstaltung sind alle Sportfreunde sehr herzlich eingeladen.
    Kuchenspenden sind herzlich willkommen und können ab 8 Uhr beim Verpflegungsbereich abgegeben werde.

     

    Louis Stadtherr (Nr. 610) wurde Zweiter in Sandhausen

     

    JUGEND

    Sprintstaffel gewinnt Silber

    Die beste Leistung gab es zum Schluss. Bei den Badischen Meisterschaften U 16 in Schutterwald (13. Juli) glänzten unsere Sprinterinnen Jacqueline Hildebrand, Tamara Kamuf, Julia Roll und Caroline Baust über 4x100 Meter mit sehr guten 52,40 Sekunden und Rang zwei. Schneller waren nur die Mädchen der LG Karlsruhe. Die zweite Staffel belegte in der Besetzung Lisa-Marie Klemm, Jana Hurst, Emma Goldstein und Mara Schmidt in 55,34 Sekunden Rang 11. Einen guten Wettkampf absolvierte die 15-jährige Julia Roll. Im Dreisprung wurde sie in einer hochklassigen Konkurrenz mit bemerkenswerten 10,17 Meter Dritte. Rang vier belegte sie im Hochsprung mit 1,50 Meter. Der dritte Versuch über 1,54 Meter war dabei viel versprechend. Caroline Baust stellte im Speerwerfen mit 28,00 Meter eine Bestleistung auf und qualifizierte sich für das Finale (Rang 8). In der Altersklasse w 14 wurde Cora Hartmann über 2.000 Meter in 8:59,76 Minuten Neunte. Zehnte wurde Mara Schmidt im Diskuswerfen mit 18,17 Meter..

    v.l.: Caroline Baust überzeugte mit Bestweite; Schnelle Mädchen, stehend v.l.n.r. Mara Schmidt, Lisa-Marie Klemm, Emma Goldstein, Jana Hurst, kniend v.l.n.r. Jacqueline Hildebrand, Tamara Kamuf, Julia Roll, Caroline Baust

    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite