SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 30 vom 31. Juli 2021

    A K T I V E
     
    Premiere für Malte Hinrichs

    Bei den Badischen Meisterschaften der Männer und Frauen in Schutterwald (24. Juli) steigerte Malte Hinrichs seine 400 Meter Bestzeit auf sehr gute 50,66 Sekunden und holte sich in einem mitreißenden Finish die Goldmedaille. „Es lief alles nach Plan“, freute sich Malte über den ersten Titel bei Badischen Meisterschaften. Im Hochsprung der Frauen überquerte Christina Karl 1,50 Meter und belegte Rang zwei, höhengleich mit der Meisterin Kristina Magnier vom TV Breisach. „Leider war ich im ersten Versuch über 1,50 Meter zu unkonzentriert, sonst wäre Rang eins möglich gewesen.“ Erste wurde unsere 4x400 Meter Frauenstaffel (Anna Beer, Anna Leitmaier, Andrea Göhringer und Luisa Herrfurth) in 4:37,10 Minuten. Im 800 Meter Rennen belegte Anna Leitmaier in 2:36,29 Minuten Rang sieben. „Das Staffelrennen hat richtig Spaß gemacht“, sagte Emilio Gonzalez, der trotz leichter muskulärer Probleme auf Position zwei einen starken Lauf auf die Bahn zauberte. Paul Dorando, Malte Hinrichs und Peter Dorando waren die weiteren Sprinter in dieser 4x100 Meter Staffel (Rang 7 in 44,88 Sekunden).   
     Foto: Rio Lachmann
    Malte Hinrichs stürmte zum 400 Meter Titel
     Foto: Ralf Wohlmannstetter
    Luisa Herrfurth, Anna Leitmaier, Anna Beer und Andrea Göhringer (v.l.n.r.) siegten über 4x400 Meter
     
     
    J U G E N D
     
    Luisa Herrfurth und Timo Müller unterboten Norm für die Deutschen
    Luisa Herrfurth und Timo Müller unterboten bei den Badischen Meisterschaften der Jugend U 18/U20 in Schutterwald (24. Juli) die Norm für die Deutschen Meisterschaften, leider eine Woche zu spät. Der Meldeschluss für die Titelkämpfe in Rostock war bereits am 18. Juli. Luisa bestätigte im Südbadischen ihre herausragende Form und holte sich über 400 Meter in ausgezeichneten 58,65 Sekunden die Goldmedaille bei der weiblichen Jugend U 20. „Ich wollte nach den Vorleistungen meiner Konkurrentinnen die Chance nutzen“, sagte Luisa. „Im nächsten Jahr sind die Deutschen Meisterschaften das große Ziel“. Diese Meisterschaften hat Timo Müller ebenfalls im Visier. Im 400 Meter Hürdenrennen der männlichen Jugend U 18 lief Timo im Gegensatz zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften deutlich schneller an und steigerte sich als Zweiter auf starke 57,42 Sekunden. „Ich werde mich nun auf die Süddeutschen in Walldorf konzentrieren“, blickte er optimistisch auf die nächste Aufgabe. In dieser Altersklasse holten sich Felix Böhli, Jannik Ohr, Bernard Brune und Samuel Schmid in der Sprintstaffel in 49,20 Sekunden die Goldmedaille. Nervenstärke bewies Jannik Ohr im Hochsprung U 18. Die Anfangshöhe von 1,65 und die neue Bestmarke von 1,70 Meter überquerte er jeweils im dritten Versuch und wurde in einer engen Entscheidung Vierter. „Beim dritten Versuch über 1,75 Meter hatte ich ein gutes Gefühl“, meinte Jannik. Im Stabhochsprung musste er bei der männlichen Jugend U 20 antreten und siegte in 2,70 Meter. Bronze gewannen bei der weiblichen Jugend U 20 Helen Winnes im Weitsprung mit der neuen Bestmarke von 4,90 Meter und Theresa Sitzler über 800 Meter in 2:28,56 Minuten. Zweimal Vierte wurde Eva Gröne bei der weiblichen Jugend U 18. „Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, leider fehlte die erhoffte Medaille“, kommentierte sie ihren Wettkampf. Im Dreisprung fehlte mit 10,87 Meter lediglich ein Zentimeter zu Rang drei und über 100 Meter Hürden wurde sie mit 15,88 Sekunden Vierte. In der 4x100 Meter Staffel U 20 holte sich Eva dann zusammen mit Luisa Herrfurth, Andrea Göhringer und Anna Beer mit 54,80 Sekunden die Silbermedaille.     
    Weitere Ergebnisse
    Männliche Jugend U 18
    400 Meter Hürden: 5. Bernard Brune 66,39 Sekunden
    Weibliche Jugend U 20
    800 Meter: 5. Anna Beer 2:34,57 Minuten
     Fotos: Cristoph Brune
    Luisa Herrfurth siegte über 400 Meter
    Bild 2: Timo Müller wurde Badischer Vizemeister im 400 Meter Hürdenrennen   
    Dieter Heinzmann
     

    << Zur vorigen Seite