SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 3 vom 19. Januar 2019

    A K T I V E
     
    Gute Leistungen zum Hallenauftakt
    „Mit den Zeiten bin ich nach der langen Verletzungspause sehr zufrieden“, sagte Thomas Keßler nach dem ersten Wettkampf in dieser Hallensaison. Im 60 Meter Sprint der Männer qualifizierte er sich in der Mannheimer Leichtathletik-Halle (13. Januar) mit 7,64 Sekunden für das B-Finale und belegte dort mit einer Steigerung um 2/00 Hundertstel Sekunden Rang sieben. Eine starke Leistung des zur Zeit schnellsten Sprinters Deutschlands in der Altersklasse M 45. „Nach dem Kanada Urlaub und dem intensiven Training fehlte bei Sarah etwas die Spritzigkeit“, bewertete Mario Parstorfer die Zeiten seines Schützlings über 60 (8,28 sec., Rang 3 im B-Endlauf) und 200 Meter (26,65 sec., Rang 5). „In den nächsten Rennen wird es aber deutlich schneller werden“, blickte er optimistisch in die Zukunft. In seinem ersten Wettkampf im Astoria Dress belegte Matthias Schöne im Weitsprung der Männer mit 5,98 Meter den zweiten Rang. Malte Hinrichs verbesserte in seinem Premierenjahr in der Männerklasse seine 200 Meter Hallenbestmarke auf 24,74 Sekunden (Rang 10).
    Weitere Ergebnisse
    Männer
    60 Meter VL: Matthias Schöne 7,95 Sekunden, Heinz Gorzitza 8,44
    Frauen
    60 Meter VL: Christine Müller 9,00 Sekunden, Weitsprung: 13. Christine Müller 4,71 Meter
     
    Thomas Keßler startete gut in die Hallensaison, Christine Müller sprintete exakt neun Sekunden über 60 Meter (Fotos: Christoph Brune)
     
     
    J U G E N D
     
    Marlene Adolf und Robert Brune mit Bestzeiten in Mannheim
    Gelungene Premiere von Emilio Gonzalez

    Beim Hallensportfest der MTG (13. Januar) glänzte Marlende Adolf in ihrem ersten Rennen im Astoria-Dress mit dem 400 Meter Sieg U 18 in der neuen Hallenbestmarke von 60,33 Sekunden. „Marlene lief etwas zu verhalten an, präsentierte sich jedoch in der zweiten Rennhälfte in sehr guter Verfassung“, beurteilte Dieter Herrmann die Leistung seines Schützlings. Robert Brune sprintete über 200 Meter U 18 mit 23,96 Sekunden (Rang 4) erstmals unter 24 Sekunden und war um beinahe eine halbe Sekunden schneller als im letzten Jahr an gleicher Stätte. Im 60 Meter Sprint verbesserte er seine 60 Meter Bestmarke im Vorlauf mit 7,69 Sekunden ebenfalls deutlich und belegte im B-Finale mit 7,75 Sekunden den 7. Rang. Im 60 Meter Hürden Rennen schlichen sich technische Fehler ein, dennoch war er mit 8,93 Sekunden (Rang 3) auch hier deutlich schneller als zum Auftakt im letzten Jahr. „Mit meinen Zeiten bin ich sehr zufrieden“, meinte der Badische 400 Meter Hürdenmeister. Ganz stark präsentierte sich Emilio Gonzalez in seinem ersten Wettkampf überhaupt. Emilio, der noch bei den Jungs m 15 starten darf, mischte bei der Konkurrenz der männlichen Jugend U 18 im 60 Meter Sprint kräftig mit und qualifizierte sich mit 7,76 Sekunden für den B-Endlauf. Nach der Steigerung um 4/00 Sekunden wurde er Fünfter. Schnell unterwegs war Max Simonis über 800 Meter U 18 mit 2:11,02 Minuten (Rang 3).
    Weitere Ergebnisse
    Männliche Jugend U 18
    60 Meter VL: Peter Dorando 8,18 Sekunden, Weitsprung: 15. Peter Dorando 5,17 Meter
    Weibliche Jugend U 18
    60 Meter VL: Anna Beer 9,61 Sekunden, 200 Meter: 37. Anna Beer 32,68 Sekunden, 60 Meter Hürden: 16. Anna Beer 12,09 Sekunden, Weitsprung: 19. Melanie Kistner 4,23 Meter
    Weibliche Jugend U 20
    200 Meter: 9. Sophia Wessendorf 29,34 Sekunden, 60 Meter Hürden: 4. Sophia Wessendorf 10,29 Sekunden
     
    Max Simonis (Nummer 762) wurde Dritter über 800 Meter, Robert Brune (Mitte) gewann Bronze im Hürdensprint (Fotos: Christoph Brune)
     
    Schüler-Hallensportfest in Walldorf
    Bereits zum 37. Mal findet das Landesoffenes Schülerhallensportfest statt. Zu dieser traditionsreichen Veranstaltung werden am Sonntag, 20. Januar in der Astoria-Halle  Sport und Kultur wieder 300 Jungs und Mädchen erwartet. Für die jungen Leichtathleten ist es der erste Wettkampf in diesem Jahr.
    Das Sportfest beginnt um 10 Uhr mit den 30 Meter Sprints der 14- und 15-jährigen Jungs und Mädchen und dem Weitsprung der 5-7-jährigen Kinder.
    Kuchenspenden bzw. Waffelteig werden auch dieses Mal wieder gerne angenommen und können ab 8 Uhr im Eingangsbereich abgegeben werden.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite