SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 37 vom 15. September 2018

    A K T I V E
     
    Seniorenweltmeisterschaften in Malaga
    Bei den Seniorenweltmeisterschaften in Malaga belegte Uwe Luszick-Gahlen im Kugelstoßen m 60 mit 9,29 Meter Rang 19. „Der Wettkampf war ein Traum: Tolle Stadt, Sonne, sehr gute Wettkampf Anlagen und eine zufriedenstellende Weite“, meinte Uwe nach einer Meisterschaft mit vielen nachhaltigen Eindrücken. „Nach meiner Schulterverletzung in der Vorbereitungsphase war die gesetzte Schallmauer von 10 Meter leider nicht möglich“.
    Begebenheit am Rande :  Ein spanischer Athlet wollte unbedingt das Deutschland-Trikot von Uwe. Gefragt – getan: Uwe bekam das spanische Nationaltrikot, der Spanier das Deutsche.

    Uwe Luszick-Gahlen beim Kugelstoßen
     
    Seniorensportfest in Flein
    Beim Seniorensportfest in Flein (8. September) überprüften Bertram Wagenblatt und Gabi Müller drei Wochen vor den Süddeutschen Seniorenmehrkampfmeisterschaften ihre Form.  In der Altersklasse m 55 siegte Bertram im Weitsprung (4,14 m) und im Speerwerfen (25,80 m). Rang zwei über 200 Meter (30,84 sec.) und Platz drei im Diskuswerfen (18,55 m) rundeten die Bilanz ab. Gabi Müller sprintete über 100 Meter w 65 18,28 Sekunden (Rang 1).
     
    Markus Stehula stark im Kugelstoßen
    Beim 35. Weilstetter Volksbank Meeting (9. September) glänzte Markus Stehula im Kugelstoßen mit 13,02 Meter und Rang eins. „Nach der langen Wettkampfpause bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden“, sagte der seit Mai für die Astoria startende Athlet. Im Speerwerfen erzielte er 31,16 Meter (Rang 5).
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite