SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 31 vom 04. August 2018

    A K T I V E
     
    Sarah Krämer sprintete Saisonbestzeit
    „Ich wollte meine gute Form ausnutzen und bin daher auch in Besigheim gestartet“, sagte Sarah Krämer nach ihren schnellen Sprints über 100 und 200 Meter am vergangenen Mittwoch (25. Juli).  Über 100 Meter sprintete sie als Dritte mit 12,44 Sekunden Saisonbestzeit. Im 200 Meter Lauf belegte Sarah bei leichtem Gegenwind mit 25,37 Sekunden Rang zwei.
     
    Süddeutsche Meisterschaften in Walldorf mit Rekordbeteiligung
    Wenige Tage vor den Europameisterschaften in Berlin können Walldorfs Sportfreunde Leichtathletik der Spitzenklasse hautnah erleben. Vier Wochen nach den Badischen Meisterschaften ermitteln beinahe 1.200 Junioren U 23 und Jugendliche U 16 am 4. und 5. August im Waldstadion ihre Süddeutschen Meister. Die Titelkämpfe beginnen am Samstag um 11 Uhr, am Sonntag um 9:30 Uhr. Kuchenspenden und Waffelteig sind herzlich willkommen und können beim Kiosk am Stadioneingang jeweils um 8 Uhr abgegeben werden.

     
    J U G E N D
     
    Robert Brune glänzte mit Bestmarke
    Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U 20/U18 (27.-29.Juli) schnupperte Robert Brune am Finale über 400 Meter Hürden U 18. Im weit entfernten Rostock an der Ostsee präsentierte sich Robert in Top-Form und verbesserte im ersten Vorlauf seine Bestzeit um beinahe eine halbe Sekunde auf ausgezeichnete 56,82 Sekunden. Mit dieser Zeit belegte der 16-jährige Schüler Rang zehn und verpasste den Endlauf lediglich um 47/00 Sekunden. „Ich wollte unter 57 Sekunden laufen“, freute sich Robert nach seinem gelungenen Rennen vor einem tollen Publikum. „Diese Titelkämpfe waren schon ein besonderes Erlebnis“, waren seine Worte am Ende des zweiten Meisterschaftstages.
     
    Robert Brune auf dem Weg zur Bestzeit (Foto: Christoph Brune).
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite