SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 31 vom 07. August 2021

    A K T I V E
     
    Thomas Keßler knackte Badischen Rekord
    Bei den Landesoffenen Kreismeisterschaften des Kreises Bruchsal in Helmsheim (24. Juli) stellte Thomas Keßler über 200 Meter mit ausgezeichneten 23,70 Sekunden einen neuen Badischen Rekord  in der Altersklasse m 50 auf. Der von Hans-Jürgen Gasper am 17. Mai 1986 aufgestellte Rekord von 23,8 Sekunden wurde von Thomas deutlich verbessert. „Ich wollte in diesem Jahr diesen Rekord verbessern, mit dieser Leistung in meinem ersten 200 Meter Lauf nach über drei Jahren Pause habe ich aber nicht gerechnet“, freute er sich über seinen gelungenen Coup. „Der Zweikampf mit Divine hat zu dieser tollen Zeit beigetragen“. Divine Ngwa sprintete in diesem Rennen bei 1,3 Meter/Sekunden Gegenwind 23,95 Sekunden. Auch über 100 Meter sprinteten Thomas und Divine Schulter an der Schulter der Ziellinie entgegen, mit dem besseren Ende für Thomas.
    Weitere Ergebnisse
    Männer
    100 Meter: Thomas Keßler 11,86 Sekunden, Divine Ngwa 11,98, Heinz Gorzitza 13,73
    Frauen
    1.500 Meter: Anna Pospiech 5:58,14 Minuten

    Thomas Keßler (Startnummer 51) und Divine Ngwa (Startnummer 52) über 200 Meter
     
     
    J U G E N D
     
    Matilda Feik sprintete Hürdenbestzeit
    Bei den Badischen Meisterschaften U 16 in Lörrach (25. Juli) glänzte Matilda Feik im 80 Meter Hürdenrennen w 15 mit 12,95 Sekunden und Rang sieben. „Ich wollte bei diesen Badischen unter 13 Sekunden sprinten und das habe ich geschafft“, freute sich Matilda über ihre neue Bestmarke. Im 100 Meter Lauf verpasste sie als Zehnte in 13,50 Sekunden lediglich um eine Hundertstel Sekunde ihre Bestzeit. Die 4x100 Meter Staffel in der Besetzung Mona Gröne, Matilda Feik, Isabel Haase und Maria Hübl belegte min 57,19 Sekunden Rang acht. Im Weitsprung w 14 landete Mona Gröne mit  4,06 Meter auf dem 15. Platz. „Ich bin mit meiner Leistung zufrieden“, sagte Mona.
    Fotos: Dieter Heinzmann
    Unsere schnellen Mädchen in Lörrach, v.l.n.r. Maria Hübl, Matilda Feik, Isabel Haase und Mona Gröne
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite