SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 32 vom 11. August 2018

    A K T I V E
     
    Sarah Krämer überraschte mit dem Gewinn der Silbermedaille
    Der Badische Leichtathletikverband (BLV) und die SG Walldorf Astoria als Ausrichter waren trotz der Hitze bei den Süddeutschen Meisterschaften U 23 und U 16 am vergangenen Wochenende (4./5. August) bestens gerüstet. Beinahe 1.200 Teilnehmer aus Baden, Württemberg, Bayern, Hessen, Saarland, der Pfalz und erstmals dem Rheinland erlebten in dem schmucken Waldstadion tolle Titelkämpfe. „Kompliment an den Ausrichter, die Veranstaltung war eine Werbung für die Leichtathletik“, meinte Jürgen Koessler, Kampfrichterwart des Badischen Leichtathletikverbandes und auch Vorsitzender des Leichtathletik-Kreises Rhein-Neckar. „Erwähnt werden sollte auch die sehr gute Verpflegung der vielen Kampfrichter, die zwei Tage im Einsatz waren“. Die Urlaubszeit und die bevorstehende Europameisterschaft in Berlin sorgten zwar für einen personellen Engpass, der aber durch das große Engagement der anwesenden Kampfrichter und Helfer wettgemacht wurde.
    Im 200 Meter Sprint der Juniorinnen U 23 am zweiten Tag der sehr gut besetzten Titelkämpfe verbesserte Sarah Krämer ihre Saisonbestmarke auf 25,14 Sekunden und belegte als Siegerin des dritten Zeitlaufes im Gesamtklassement einen ausgezeichneten zweiten Platz. „Ich habe mich einfach gut gefühlt“, freute sich Sarah über ihr starkes Rennen auf der heimischen Bahn. Am Samstag sprintete sie über 100 Meter 12,59 Sekunden. Im 100 Meter Finale der Junioren U 23 deutete Jean-Paul Lawson Hellu seine Klasse an und landete mit starken 10,91 Sekunden auf Rang fünf. „Mit dieser Zeit bin ich zufrieden, möchte mich aber noch deutlich verbessern“, meinte der in diesem Jahr von Leverkusen nach Walldorf gewechselte Sprinter. Christian Kaiser überquerte im Hochsprung U 23 1,80 Meter (Rang 12).  Die ersatzgeschwächte 4x100 Meter Staffel der StG Walldorf/Eppelheim (Robert Brune, Christian Kaiser, Malte Hinrichs, Paul Dorando) landete in 46,22 Sekunden auf dem 8. Rang.
    Die  Astoria bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen für die große Unterstützung bei den Süddeutschen Meisterschaften U23 und U16. Der Dank gilt auch der Stadt Walldorf für die enorme Unterstützung in allen Bereichen. Die beiden Tage waren eine echte Werbung für die Leichtathletik.   
      Sarah Krämer war die Zweitschnellste über 200 Meter; Jean-Paul Lawson Hellu wurde in Saisonbestmarke Fünfter  (Fotos: Peter Stadtherr)
     
     
    J U G E N D
     
    Bence Banfai überzeugte bei den Süddeutschen
    Bei den Süddeutschen Meisterschaften U 23 und U 16 am vergangenen Wochenende in Walldorf überzeugte Bence Banfai mit sehr guten Resultaten. In der Altersklasse m 14 stellte er im Hochsprung mit 1,60 Meter seine Bestleistung ein und belegte Rang 12. Im Weitsprung verpasste er mit 5,38 Meter nur um acht Zentimeter seine Bestmarke und landete auf dem 14. Platz. Peter Dorando scheiterte im Hochsprung m 15 nur knapp an 1,65 Meter.
       Bence Banfai bei seinem Sprung auf 5,38 Meter; Peter Dorando scheiterte knapp an 1,65 Meter (Fotos: Peter Stadtherr)
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite