SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 33 vom 21. August 2021

    A K T I V E
     
    Malte Hinrichs und Luisa Herrfurth überragten in Frankfurt
    Bei den Süddeutschen Meisterschaften U 23 in Frankfurt (14./15. August) glänzten unsere Sportler und Sportlerinnen mit einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze, „einfach stark“, meinte Trainer Dieter Herrmann. Bei hochsommerlichen Temperaturen stürmten Malte Hinrichs und Luisa Herrfurth über 400 Meter auf Bahn sechs zu Bronze. Malte steigerte in einem furiosen Rennen seine Bestmarke um mehr als eine Sekunde auf herausragende 49,47 Sekunden, besonders seine Rennphase auf die Zielgerade war erste Sahne. „Ich habe mich bereits beim Warmmachen prima gefühlt, mit dieser Zeit habe ich aber doch nicht gerechnet“. Etwas skeptisch war vor dem Rennen  Luisa, „ich fühle mich etwas müde“. Nach dem Startschuss war alles vergessen, Luisa lief toll an und wurde mit der Verbesserung ihrer Bestzeit auf 57,93 Sekunden belohnt.  In den Staffelwettbewerben lehrten die Sprinter und Sprinterinnen der Startgemeinschaft SG Walldorf/TV Dielheim der Konkurrenz das Fürchten. Die 4x100 Meter Staffel der Junioren (Paul Dorando, Jan-Lukas Schröder, Emilio Gonzalez, Malte Hinrichs) belegte nach prima Wechseln und einem tollen Finish von Malte Hinrichs in sehr guten 43,35 Sekunden den zweiten Platz. „Die Stabübergabe von Paul auf Jan-Lukas hat mich bereits im Training fasziniert“, sagte Dieter Heinzmann. Zweite wurde auch die 4x400 Meter Staffel der Juniorinnen (Sarah Schlusche, Theresa Sitzler, Anna Beer, Helen Winnes) in 4:17,35 Minuten. Alle vier Läuferinnen kämpften bis zur Erschöpfung und durften sich nach einer tollen Schlussrunde von Luisa Herrfurth freudestrahlend die Silbermedaillen umhängen lassen. Ganz oben auf dem Podest standen Helen Winnes, Luisa Herrfurth, Helen Underwood und Andrea Göhringer über 4x100 Meter in 52,57 Sekunden.
     Foto: Helen Winnes
    Die schnellen Männer über 4x100 Meter, v.l.n.r. Paul Dorando, Jan-Lukas Schröder, Emilio Gonzalez, Malte Hinrichs
     Foto: Paul Dorando
    Gold gewannen die Frauen über 4x100 Meter, v.l.n.r. Luisa Herrfurth, Helen Winnes, Andrea Göhringer, Helen Underwood
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite