SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 34 vom 22. August 2020

    A K T I V E
     
    Sarah Krämer sprintete auf Rang zwei
    „Die Nachfrage nach Startplätzen war auch bei unserem zweiten Corona Abendsportfest ungebrochen. Obwohl wir aufgrund der Corona Verordnung mehr Sportler und Sportlerinnen zulassen durften konnten wir leider nicht alle Wünsche erfüllen“, blickte Abteilungsleiter und Organisationschef Horst Dobhan auf arbeitsreiche Tage zurück. Mehr als 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit, um beim Abendsportfest am vergangenen Mittwoch (12. August) Wettkampfluft zu schnuppern und mit starken Leistungen zu überzeugen. Prominent besetzt war an diesem Abend auch die Trainergilde, u.a. war Lutz Dombrowski, der seit Jahren erfolgreiche Arbeit bei der LG Staufen leistet und 1980 Olympiasieger im Weitsprung mit dem noch heute gültigen Deutschen Rekord von 8,54 Meter wurde, zum wiederholten Male in Walldorf.
    Für Sarah Krämer war dieser Abend eine Achterbahn Fahrt. „Im 100 Meter Sprint hatte ich mir mehr erwartet, mit der Zeit über 200 Meter bin ich sehr zufrieden“, sagte die enorm trainingsfleißige Athletin. Nur wenige Wochen vor wichtigen Uni Prüfungen lief es bei Luca Klevenz nicht wie erhofft und er blieb auf den beiden Sprintstrecken etwas hinter den Erwartungen zurück. Mit zwei neuen Bestmarken beendete Malte Hinrichs die Veranstaltung. „Vor meinem Urlaub war ich besser in Form, ich erhoffe mir in den nächsten Wochen noch schnellere Zeiten.“ Im Hochsprung überraschte Christina Karl im ersten Start nach ihrer Babypause mit einem Sprung über 1,52 Meter. Stark auch die Leistung von Rolf Heinzmann im Diskuswerfen M 60 mit 50,29 Meter.  
    Ergebnisse, Übersicht
    Männer
    100 Meter: 9. Luca Klevenz 11,38 Sekunden, 17. Malte Hinrichs 11,95, 200 Meter: 9. Luca Klevenz 23,13 Sekunden, 12. Malte Hinrichs 23,80
    M 60: Diskus: 1. Rolf Heinzmann 50,29 Meter
    M 65: Diskus: 1. Uwe Luszick-Gahlen 27,89 Meter
    Frauen
    100 Meter: 4. Sarah Krämer 12,70 Sekunden, 10. Christine Müller 14,80, 11. Gabi Müller 18,76, 200 Meter: 2. Sarah Krämer 25,48 Sekunden, 9. Sabine Dorando 32,78, 10. Ruth Gröne 34,33, 800 Meter: 3. Anna Leitmaier 2:42,14 Minuten, Hochsprung: 8. Christina Karl 1,52 Meter, 9. Sabine Dorando 1,24, 10. Ruth Gröne 1,12, Weitsprung: 9. Christine Müller 4,34 Meter, 10. Gabi Müller 3,13   
     
    Sarah Krämer (li) überzeugte über 200 Meter; Malte Hinrichs sprintetet zweimal Bestzeit
     
     
     
    J U G E N D
     
    Peter Dorando glänzte mit einem neuen Vereinsrekord
    Beim glänzend besetzten Abendsportfest am vergangenen Mittwoch (12. August) steigerte Peter Dorando im Hochsprung der männlichen Jugend U 18 seine Bestmarke um vier Zentimeter auf 1,92 Meter und verbesserte den bisher von Christian Kaiser gehaltenen Vereinsrekord um zwei Zentimeter. „Eigentlich habe ich auf meiner Anlage nicht die besten Erinnerungen, aber wenn Christa und Michael Kirschner Kampfrichter sind klappt es immer“, strahlte er nach einem gelungenen Wettkampf. Gelungen war auch der Wettkampf von Emilio Gonzalez über 100 Meter der männlichen Jugend U 18. Nach einem Start im Stile eines Armin Hary sprintete Emilio nach einer langen Verletzungspause sehr gute 11,52 Sekunden. „Der Start und die erste Rennhälfte haben sich richtig gut angefühlt, an dem Finish muss ich allerdings noch arbeiten“.  Vierte wurde Theresa Sitzler über 800 Meter U 20 in starken 2:26,68 Minuten. Freuen durften sich Helen Winnes und Timo Müller über neue Bestmarken. Helen steigerte sich im Weitsprung U 18 auf 4,85 Meter und Timo war über 300 und 80 Meter Hürden schneller als bisher. 
    Ergebnisübersicht
    Weibliche Jugend U 20
    100 Meter: 8. Sarah Schlusche 14,01 Sekunden, 200 Meter: 4. Sarah Schlusche 29,50 Sekunden, 800 Meter: 4. Theresa Sitzler 2:26,68 Minuten, 8. Anna Beer 2:40,64
    Männliche Jugend U 18
    100 Meter: 4. Emilio Gonzalez 11,52 Sekunden, 13. Peter Dorando 12,16, Hochsprung: 1. Peter Dorando 1,92 Meter
    Weibliche Jugend U 18
    Weitsprung: 6. Helen Winnes 4,85 Meter, 15. Melanie Kistner 4,31,
    Männliche Jugend U 16
    M 15: 300 Meter: 2. Timo Müller 38,64 Sekunden, 6. Bernard Brune 44,06, 7. Samuel Schmid 47,77, 80 Meter Hürden: 3. Timo Müller 11,73 Sekunden
    M 14: 300 Meter: 7. Felix Böhli 43,91 Sekunden, 80 Meter Hürden: 3. Felix Böhli 13,46 Sekunden,
    Weibliche Jugend U 16
    W 15: 300 Meter: 9. Eva Gröne 48,81 Sekunden, 80 Meter Hürden: 3. Eva Gröne 13,11 Sekunden    
      (Alle Fotos: Peter Stadtherr)
    Peter Dorando freute sich über einen neuen Vereinsrekord, Emilio Gonzalez startete erfolgreich in die Saison
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite