SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 34 vom 25. August 2018

    A K T I V E
     
    Rolf Heinzmann beendete Saison mit Bestweite
    Im letzten Wettkampf der Saison verbesserte Rolf Heinzmann seine Saisonbestmarke im Diskuswerfen auf sehr gute 46,07 Meter. In Erbach nutzte der mehrfache Deutsche Meister am vergangenen Sonntag (19. August) bei den Südhessischen Seniorenmeisterschaften die Startgelegenheit im Diskuswerfen m 55 und schleuderte die 1,5 kg auf die in dieser Saison noch nicht erreichte Weite. „Zum Abschluss einer schwierigen Saison flog der Diskus endlich über 46 Meter“, freute sich der von Achillessehnenbeschwerden geplagte Athlet. „Ich werde mich nun an der Achillessehne operieren lassen und im nächsten Jahr wieder angreifen.“ Drei Wochen vor Beginn der Seniorenweltmeisterschaften in Malaga testeten Christine Müller und Udo Laub ihre Form. Christine sprang bei guten Bedingungen im dritten Versuch der Weitsprung Konkurrenz sehr gute 4,90 Meter und fährt optimistisch nach Malaga. „Die Konkurrenz ist dieses Mal sehr stark, aber mein Ziel ist trotzdem das Erreichen des Endkampfes“, meinte sie nach dem guten Wettkampf. Udo Laub erreichte in der Altersklasse M 55 im Speerwerfen 38,92 Meter und im Diskuswerfen 33,34 Meter.
    Foto: Christoph Brune
    Rolf Heinzmann überzeugte in Erbach
     
    Trainingslager der Flotten Socken in Holland 2018
    Auch in diesem Jahr gab es wieder Ende Juli / Anfang August ein Trainingslager in Holland.
    Nachdem sich 13 Personen angemeldet hatten, mussten wir diesmal sogar drei Ferienhäuser im Nordzee-Ferienpark in Ouddorp buchen.
    Neben unseren sportlichen Aktivitäten wie Strandläufe, Walken, Gymnastik und Kicken kamen auch die kulturellen Unternehmungen nicht zu kurz.
    Schon auf der Hinfahrt besichtigten wir die Stadt Aachen mit ihrem weltberühmten Dom.
    Der Nachbarort Goedereede war ebenfalls wieder Ziel einer interessanten Radtour, die durch die Dünen am Meer entlangführte.
    Der Besuch des Mittelaltermarktes in Veere war ein weiteres Ausflugsziel sowie als Höhepunkt der Woche stand der Besuch des Käsemarktes in Gouda auf dem Programm. Hier waren 11 kg-Käseräder ausgestellt, ein Seemannschor sang und es gab jede Menge verschiedene Käsesorten – vom Bierkäse über Chili- oder Lavendelkäse – zu probieren und natürlich auch zu kaufen.
    Da es diesmal auch in Holland sehr warm und die Nordsee entsprechend aufgewärmt war, konnten einige von uns ohne allzu große Überwindung in der Nordsee schwimmen.
    Gemeinsames Kochen und Essen sowie Spaziergänge und Drachensteigen am Strand rundeten unser Freizeitprogramm ab, so dass jeder auf seine Kosten kam.
    Besonders erwähnenswert ist noch der mehrstündige Zusammenbau eines neuen Kugelgrills. Um diese technische Herausforderung machten sich drei Personen besonders verdient, während sich die anderen sonnten und sich ab und zu mit mehr oder weniger hilfreichen Bemerkungen einbrachten.
    Foto Birgit Binz
    Radtour durch die Dünen
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite