SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 35 vom 01. September 2018

    A K T I V E

    Susann Charlotte Burmeister und Steffen Schneckenburger mit starken Rennen
    Zum 12. Mal stand am 12. August der Allgäu-Panorama-Marathon auf dem Programm mit mehreren anspruchsvollen Streckenvarianten von und nach Sonthofen. Für die  Astoria waren diesmal zwei Athleten am Start des Laufs, der schon mehrfach zum "Schönsten Lauf Deutschlands" gewählt wurde. Steffen Schneckenburger absolvierte die Halbmarathon-Strecke mit einer persönlichen Bestzeit von 1:32:28 Stunden (Rang 21 in der Gesamtwertung und Platz 6 in seiner Altersklasse). Susann Charlotte Burmeister stellte im Halbmarathon mit 1:32:37 Stunden einen neuen Vereinsrekord auf. Damit war sie Schnellste ihrer Altersklasse W 30 und zweitschnellste Frau des gesamten Starterfeldes. Entsprechend positiv war dann auch ihr Fazit: " Sowohl das sonnige Wetter als auch der verhältnismäßig frühe Start trugen dazu bei, dass man das tolle Panorama wirklich genießen konnte. Und bei wem der Motor bei Kilometer 20 doch zu überhitzen drohte, konnte sich an der letzten Verpflegungsstelle noch eine Gießkannendusche abholen" meinte SuCha nach dem Rennen lachend.

    Nur eine Woche nach ihrem äußerst erfolgreichen Wettkampf beim Allgäu-Halbmarathon stand für Susann Charlotte Burmeister und Steffen Schneckenburger der nächste anspruchsvolle Wettkampf auf dem Programm:  Der 26.  Schilthorn-Halbmarathon im Berner Oberland wird nicht umsonst als "Inferno" vermarktet - und Steffen und "SuCha" wissen nun ein Lied davon zu singen. Von Lauterbrunnen aus schlängelt sich die Strecke bis hin zum Schilthorn-Gipfel und überwindet dabei 2175 Höhenmeter. "Uns fehlt leider die Kraft für eine tiefergehende Analyse", so die beiden Ausdauerspezialisten direkt nach dem Lauf, "aber der Lauf war wirklich sehr schwer". Die Zahlen sprechen jedoch dafür, dass die beiden auch diese Herausforderung erfolgreich gemeistert haben: Nach 3:08:24 Stunden erreichte Steffen den Gipfel und belegte damit Rang 61 in der Altersklasse der Herren. Nur kurze Zeit später überquerte auch Susann Charlotte die Ziellinie: Bei ihrem Zieleinlauf stand die Uhr bei 3:16:32 Std, was ihr den elften Platz der Altersklasse der Frauen einbrachte.
    Foto: Thorsten Diegel
    Susann Charlotte Burmeister und Steffen Schneckenburger auf dem Gipfel des Schilthorn.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite