SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 36 vom 08. September 2018

    A K T I V E
     
    Erstes Feriensportfest in Flein
    Beim 1. Feriensportfest in Flein (18. August) siegte Axel Emmerich in der Altersklasse M 45 über 200 (25,19 sec.) und 400 Meter (56,10 sec.). Bertram Wagenblatt verletzte sich leider am Start über 100 m M 55 und musste sich mit 14,70 Sekunden (Rang 2) begnügen. Im 200 Meter Rennen lief er trotz der Zerrung noch 31,77 Sekunden (Rang 1).  
     
     
    J U G E N D
     
    Nachwuchsathleten waren dabei

    Die Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin übten einen großen Anreiz auf unsere Nachwuchssportler aus. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres hat unsere Jugendwartin Christina Karl (hat geheiratet und hieß vorher Luxemburger) mit der Organisation begonnen. Nach vielen Stunden Arbeit fuhren am 8. August Sophia Wessendorf, Jana Hurst, Paul Dorando, Peter Dorando, Robert Brune, Jan Winnes, Timo Müller, Jannik Ohr, Finnian Ohr, Ursula Ohr und Christina Karl mit der Bundesbahn nach Berlin und erlebten dort aufregende, spannende Stunden im und außerhalb des Stadions. Unsere Jugendlichen mit ihren beiden Betreuerinnen waren von Donnerstag bis Sonntag in der Morgen - und Abendveranstaltung im Stadion und sahen die vielen Entscheidungen, darunter die Wettbewerbe Weitsprung der Frauen, Hochsprung der Männer, 3.000 Meter Hindernis der Frauen, Speer der Männer und Frauen, also die Deutschen Europameister. „Die Stimmung im Stadion und in der Gruppe war echt toll“, sagte Christina, die sich auch für die finanzielle Unterstützung durch die Abteilung bedankte. Interessant waren aber nicht nur die Wettkämpfe, sondern auch der Besuch im Bundestag auf Einladung von Lars Castellucci und der Besuch des Mauermuseums am Checkpoint Charlie. Alle Teilnehmer waren sich einig: Wiederholung nicht ausgeschlossen.
     
    Unsere Jugendlichen mit ihren Betreuerinnen in Berlin
     
    Noch mehr Walldorfer waren in Berlin dabei (Fotos: Jannik Ohr)
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite