SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 37 vom 18. September 2021

    A K T I V E
     
    Axel Emmerich wurde in Baunatal Deutscher Meister
    Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal (10.-12. September) holte sich Axel Emmerich über 400 Meter in die Altersklasse M 45 die Goldmedaille. Im Parkstadion ließ Axel der Konkurrenz keine Chance und siegte ungefährdet in starken 55,93 Sekunden. „Ich bin mit vollem Risiko angelaufen und wollte die Konkurrenz unter Druck setzen. Der Erfolg hat mir Recht gegeben“, sagte der überglückliche Sprinter. Im 100 Meter und 200 Meter Rennen verfehlte er mit 12,28 bzw. 25,19 Sekunden nur knapp die Bronzemedaille, „nach zwei Wettkampfwochenenden in Folge war über 200 Meter der Akku leer“. In der Altersklasse M 55 sprintete Heinz Gorzitza im 100 Meter Vorlauf 13,73 Sekunden und konnte sich den Traum vom Finale nicht erfüllen. „Nach drei Fehlstarts war die Spannung ein wenig verflogen und die geringe Chance auf den Endlauf dahin“, meinte Heinz nach seinem kurzen Auftritt im Hessischen. In dieser Altersklasse belegte Christoph Brune über 800 Meter in 2:26,86 Minuten Rang sieben. „Ich war mit meinem Rennen zufrieden, auch wenn ich mir eine Bestzeit erhofft hatte“. Im Speerwerfen M 60 wurde Udo Laub mit der Saisonbestmarke von 40,18 Meter Sechster. Nach einer wahren Achterbahnfahrt mit zahlreichen Verletzungen in dieser Saison belegte Christine Müller im Weitsprung W 45 mit 4,38 Meter Rang fünf. „Leider haben mich in dieser Saison Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, so dass ich mit meiner Leistung zufrieden sein kann. 4,40 Meter und damit Saisonbestleistung wären aber schön gewesen.“
    Foto: Sabine Dorando
    Axel Emmerich schnellster 400 Meter Läufer in der Altersklasse M 45

    Gute Zeiten in Bruchsal
    Beim Feriensportfest in Bruchsal (11. September) siegte Rio Lachmann über 800 Meter der Männer in 2:27,81 Minuten. Ebenfalls Erste wurde Anna Leitmaier im 800 Meter Lauf der Frauen in 2:37,32 Minuten.
    Foto: Christoph Brune
    Anna Leitmaier gewinnt das 800-m-Rennen der Frauen
     
     
    J U G E N D
     
    Feriensportfest in Bruchsal
    Beim Feriensportfest in Bruchsal (11. September) belegte Bernard Brune über 800 Meter der männlichen Jugend U 18 in 2:31,30 Minuten Rang zwei.
     Foto: Christoph Brune
    Bernard Brune (118) wurde Zweiter im 800-m-Lauf der U18
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite