SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 41 vom 16. Oktober 2021

    A K T I V E
     
    Gelungener Saisonabschluss
    Ganz stark präsentierten sich unsere beiden „Oldies“ Rolf und Dieter Heinzmann bei den letzten Wettkämpfen in dieser Saison. Rolf Heinzmann schleuderte den 1kg schweren Diskus beim Wurfnachmittag in Löffingen (29. September) auf sehr gute 43,83 Meter und gewann souverän den Wettbewerb in der Altersklasse M 60. Nur wenige Tage später ging er beim Werfertag des TV Eppingen (2. Oktober) erneut an den Start und siegte in der Altersklasse M 60 mit einer Steigerung auf ausgezeichnete 47,16 Meter. „Es waren trotz fehlender Trainingseinheiten zwei tolle Wettkämpfe mit starken Resultaten“, freute sich der mehrfache Deutsche Seniorenmeister über seine Leistungen in Löffingen und Eppingen und dem Sprung auf Rang eins in der Deutschen Bestenliste. Erstmals ging Dieter Heinzmann beim Abschlusssportfest des MTV Stuttgart (10. Oktober) im Stadion Festwiese an den Start. „Nach meinen guten Erfahrungen bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften vor einigen Jahren wollte ich hier meine Saisonbestweite verbessern“. Bei sehr guten Bedingungen steigerte er sich nach 4,43 Meter bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Weinstadt auf 4,55 Meter und landete in der Männerkonkurrenz auf Rang fünf. „Ich konnte mich nach einem schwierigen Beginn mit großen Anlaufproblemen von Sprung zu Sprung steigern und legte nach 4,54 Meter im fünften Versuch im letzten Durchgang sogar noch einen Zentimeter drauf“, kommentierte Dieter seinen Wettkampf.

    << Zur vorigen Seite