SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 42 vom 20. Oktober 2018

    A K T I V E
     
    Christina Karl belegte Rang zwei in Flein
    Beim 41. Fleiner Mehrkampf-Wochenende (13./14. Oktober) wurde Christina Karl im Siebenkampf der Frauen mit 3.393 Punkten (17,59 sec., 1,48 m, 8,88 m, 29,41 sec., 4,43 m, 26,34 m, 2:49,98 min.) Zweite. „Es hat richtig Spaß gemacht“, sagte Christina nach einem langen Wettkampf bei beinahe hochsommerlichen Temperaturen. „Mit meinen Ergebnissen bin ich recht zufrieden, auch wenn ich mir etwas mehr Punkte erhofft hatte. Im nächsten Jahre möchte ich wieder angreifen.“ Im Dreikampf M 55 landete Bertram Wagenblatt mit 574 Punkten (14,71 sec., 2,39 m, 7,67 m) auf Rang eins.
     
     
    J U G E N D
     
    Peter Dorando mit starker Premiere
    Beim 41. Fleiner Mehrkampf-Wochenende (13./14. Oktober) belegte Peter Dorando in seinem ersten Neunkampf M 15 (100 m, Weit, Kugel, Hoch, 80 m Hü, Diskus, Stabhoch, Speer, 1.000 m) mit guten 4.365 Punkten (13,30 sec., 4,95 m, 8,86 m, 1,68 m, 12,46 sec., 28,30 m, 2,80 m, 23,83 m, 3:18,29 min.) den 4. Platz. „Schön, aber anstrengend“, so der knappe Kommentar von Peter nach zwei ereignisreichen Tagen. Im Stabhochsprung stellte er mit 2,80 Meter eine neue Bestmarke auf. „Ich möchte mich wieder mehr auf den Stabhochsprung konzentrieren, es hat richtig Spaß gemacht.“ So schnell wie noch nie war Peter über 80 Meter Hürden. Im Hochsprung lieferte er beinahe einen perfekten Wettbewerb und war mit 1,68 Meter der Beste des Tages. Seine Bestmarke verfehlte er nur um vier Zentimeter. Im Vierkampf M 12 präsentierte sich Ador Grmay in Bestform und wurde mit 1.353 Punkten (11,74 sec., 3,76 m, 1,16 m, 40,00 m) und insgesamt drei Bestmarken im Hoch- und Weitsprung und über 75 Meter Dritter. Im Ballwerfen übertrumpfte er alle Jungs seiner Altersklasse. Fünfter wurde Finnian Ohr mit 1.319 Punkten (12,29 sec., 3,83 m, 1,24 m, 33,50 m). Pech hatte Jan Winnes. Im Hochsprung, der ersten Disziplin an diesem Tag, fiel er bei 1,36 Meter nach der Landung schmerzhaft auf die Latte und konnte den Mehrkampf leider nicht mehr fortsetzen. Im Vierkampf W 13 überzeugte Eva Gröne mit 1.597 Punkten (11,31 sec., 4,38 m, 1,32 m, 23,00 m) und Rang vier.
    Dieter Heinzmann
     

    << Zur vorigen Seite