SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 44 vom 02. November 2019

    A K T I V E
     
    Rouven Emmerich glänzte beim Rechberg-Lauf
    Beim Rechberg-Lauf, der im Rahmen des Albmarathons rund um Schwäbisch Gmünd am vergangenen Samstag (26. Oktober) ausgetragen wurde, wagte sich Rouven Emmerich in seiner Wahlheimat an den Start und konnte an alte Erfolge anknüpfen: Die 25 Kilometer lange Strecke mit 740 Höhenmetern absolvierte er in 1:52:30 Stunden und belegte in goldener Oktober-Sonne im Gesamtklassement Rang fünf. In seiner Altersklasse M 30 musste sich Rouven lediglich dem Gesamtsieger Benedikt Hoffmann von der TSG Heilbronn geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz. „Im letzten Jahr habe ich noch in der Teamstaffel über die 50 Kilometer teilgenommen und auch gewonnen, dies war Motivation genug, in diesem Jahr die 25 Kilometer im Alleingang anzugreifen“, sagte Rouven Emmerich. „In der ersten Rennhälfte fühlte ich mich Klasse, am Ende musste ich den steilen Anstiegen doch etwas Tribut zollen und rettete den fünften Rang gerade noch ins Ziel“.
     (Foto: Dieter Heinzmann)
    Rouven Emmerich überquerte als Fünfter mit letzter Kraft die Ziellinie.
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite