SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 46 vom 20. November 2021

    A K T I V E
     
    Moritz Eisnecker startete auf dem Hockenheim Ring
    Traditionell findet der Hockenheimringlauf, der von der ASG Tria Hockenheim veranstaltet wird, an Allerheiligen statt - in diesem Jahr musste die 24. Ausgabe der traditionsreichen Veranstaltung aber am 1. November dem Motorsport weichen und wurde somit am 14. November nachgeholt. Über 1400 Sportler gingen bei insgesamt vier Wettbewerben an den Start - und es war Moritz Eisnecker, der die Farben der Astoria hochhielt. Der 21jährige trat über die 10 Kilometer-Strecke an und belegte in einer Zeit von 42:54 Minuten Rang 10 seiner Altersklasse MJU23. "Eigentlich bin ich mit meiner Zeit nicht so zufrieden", konstatierte der Schreinerlehrling nach dem Rennen, "wenn man aber bedenkt, dass ich vor allem in der ersten Hälfte des Rennens mit Seitenstechen zu kämpfen hatte, geht die Zeit in Ordnung. Es ist immer ein Erlebnis, auf dem Hockenheimring zu laufen - vor allem, weil der Lauf immer hervorragend organisiert ist."
    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite