SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 25 vom 21. Juni 2014

    AKTIVE/JUGEND

    Trainingslager in Bad Blankenburg

    Das Trainingslager in Bad Blankenburg war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Walldorfer Leichtathleten nutzten dieses Mal in den Pfingstferien (9.- 15. Mai) die tollen Bedingungen in der Landessportschule in Thüringen und bereiteten sich in vielen Trainingseinheiten auf die noch bevorstehenden Meisterschaften und Sportfeste vor. „Bei solchen Bedingungen macht das Training einfach Spaß“ war die einhellige Meinung aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen angesichts des warmen Wetters. Neben dem Training wurde auch das Gemeinschaftsgefühl beim traditionellen Bowling-Abend, beim Schwimmen und Baden im Erlebnis-Bad Saale-Maxx in Rudolstadt und bei vielen Spielen am Abend gestärkt. Und auch die Kultur kam bei der Besichtigung von Weimar nicht zu kurz.

    Das Walldorfer Team in Bad Blankenburg.

     

    Länderkampf Baden-Elsaß

    Beim Länderkampf Baden-Elsaß in Colmar (9. Juni) steuerten Alena Kaltenmaier und Rouven Emmerich wichtige Punkte zum Gesamtsieg von Baden bei. Alena Kaltenmaier stellte bei beinahe tropischen Temperaturen über 200 Meter mit 25,43 Sekunden eine neue Bestleistung auf und holte als Zweitplatzierte drei Punkte. Ebenfalls drei Punkte steuerte Rouven Emmerich zum Endresultat bei. Im 3.000 Meter Rennen belegte er in 9:15,69 Minuten den zweiten Platz. „Bei dieser Hitze bin ich mit der Zeit zufrieden“, meinte Rouven nach einer wahren Hitzeschlacht. In einem 100 Meter Einlagelauf sprintete Alena 12,50 Sekunde.
     

    Seniorensportfest Limburgerhof, 8. Juni

    W 35
    Weitsprung: 1. Christine Müller 4,99 Meter
    M 50
    Diskus: 1. Rolf Heinzmann 42,84 Meter.

    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite