SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 34 vom 23. August 2014

    AKTIVE

    Rolf Heinzmann glänzt mit Saisonbestweite

    Beim Feriensportfest des TV Flein (9. August) glänzte der Routinier Rolf Heinzmann mit starken Resultaten. Im Diskuswerfen m 50 schleuderte er die 1,5 kg schwere Scheibe im letzten Versuch auf die Saisonbestweite von 46,80 Meter und gewann überlegen den Wettbewerb. Insgesamt übertraf er bei guten Bedingungen drei Mal 46 Meter. Nur wenige Stunden später nutzte Rolf die Startgelegenheit bei den Männern und überzeugte auch mit der 2 kg schweren Scheibe mit guten 38,69 Meter. „Ich fühlte mich an diesem Tag echt gut und hatte die 40 Meter drin,“ trauerte er ein wenig der verpassten Gelegenheit nach. Im 100 Meter Sprint der Männer wurde Fabian Cejka Erster in 12,19 Sekunden. Aufgrund des starken Rückenwindes von 2,6 m/sec. findet diese Zeit allerdings keinen Eingang in die Bestenlisten. Im 400 Meter Lauf belegte er in 53,99 Sekunden Rang zwei. „Im nächsten Wettkampf möchte ich unter 53 Sekunden laufen.“

    Abendsportfest in
    Mannheim

    Abendsportfest Mannheim, 15. August
    Männer
    100 Meter: 8. Fabian Cejka 12,36 Sekunden, 200 Meter: 5. Fabian Cejka 24,74 Sekunden.

     

    JUGEND

    Gute Leistungen in Flein

    Beim Feriensportfest des TV Flein (9. August) verbesserte Luca Klevenz im 100 Meter Sprint U 18 bei sehr guten äußeren Bedingungen seine Bestzeit auf starke 11,67 Sekunden und siegte mit deutlichem Vorsprung. Dritter wurde Christian Kaiser mit 12,13 Sekunden. Sehr spannend verlief das 200 Meter Rennen. Nach einem dramatischen Finish gewann Luca in 24,43 Sekunden. Nur zwei Hundertsel Sekunden langsamer war Christian. (Rang 2). Im Diskuswerfen steigerte Christian als Sieger bereits im ersten Versuch seine Bestmarke auf 32,24 Meter. Ebenfalls Erster wurde er im Kugelstoßen mit 11,01 Meter. Bei der weiblichen Jugend U 18 sprintete Luisa Tolle über 100 Meter 13,76 Sekunden und gewann mit dieser neuen Bestmarke diesen Wettkampf. Zweite wurde ihre Schwester Hannah mit 14,00 Sekunden – ebenfalls eine neue Bestzeit. Im 200 Meter Sprint drehte Hannah den Spieß um und überquerte als Erste in 28,09 Sekunden die Ziellinie. Zweite wurde Luisa in 28,35 Sekunden. Beide Mädchen stellten neue Bestmarken auf. Spannend verlief das Kugelstoßen. Hannah präsentierte sich im Aufwind und belegte in 9,76 Meter den zweiten Platz. Überraschend stark war Luisa mit der Bestweite von 9,75 Meter und Rang drei. Vierte wurde Caroline Baust mit einer neuen Bestleistung von 9,05 Meter.
    Weitere Resultate
    Weibliche Jugend U 18
    Diskus: 2. Luisa Tolle 21,61 Meter, 3. Caroline Baust 20,79, 4. Hannah Tolle 19,90
    Weibliche Jugend w 15
    100 Meter: 1. Caroline Baust 13,90 Sekunden


    Abendsportfest in Darmstadt

    Beim 3. Springertag des ASC Darmstadt (12. August) überquerte Luisa Tolle im Stabhochsprung U 18 als Zweite gute 3,03 Meter und verpasste nur knapp die neue Bestleistung von 3,13 Meter. Bei den Jungs wurde Christian Kaiser mit 2,73 Meter ebenfalls Zweiter.

    Bildernachlese

    Die optischen Eindrücke vom Hindernisrennen von Anouk Schleich bei den Französischen Jugendmeisterschaften.

    Anouk (274) beim überlaufen eines Hindernisses; Vorentscheidung am letzten Wassergraben - Anouk (vorne) läuft mit guter Technik auf Platz 5!

    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite