SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 37 vom 13. September 2014

    AKTIVE

    Gute Ergebnisse in Flein
    Beim Sportfest des TV Flein (30.8.) holte sich Rolf Heinzmann zwei erste Plätze. Im Diskuswerfen m 50 schleuderte er die 1,5 kg schwere Scheibe auf 45,93 Meter und hatte mehr als 14 Meter Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Nur wenig später wurde er auch Erster in der Männerklasse mit guten 37,05 Meter. Dennoch war Rolf nicht ganz zufrieden mit seinen Leistungen. „Die Leistungskurve ist in den letzten Tagen nach unten gegangen. Ich werde daher meine Saison beenden.“ Viel vor hat dagegen in dieser Saison noch Gabi Müller. „Ich möchte bei den Süddeutschen Seniorenmeisterschaften im Dreikampf meinen Titel verteidigen.“ In Flein gewann Gabi in der Altersklasse w 60 den 100 Meter Sprint (16,37 sec.), das Kugelstoßen (6,02 m) und den Weitsprung (3,27 m). Im Weitsprung M 50 sprang Dieter Heinzmann gute 4,79 Meter und belegte Rang zwei. „Mit diesem Wettkampf bin ich sehr zufrieden. In zwei Wochen werde ich nochmals an den Start gehen, vielleicht geht’s noch ein wenig weiter."
     

    Sportfest in Bürstadt
    Beim Sportfest in Bürstadt (30.8.) belegte Christine Müller im Weitsprung w 35 mit 4,65 Meter Rang eins.
     

    JUGEND

    Tamara Kamuf mit Bestleistung
    Beim Sportfest des TV Flein (30.8.) überquerte Tamara Kamuf im Hochsprung erstmals 1,46 Meter und gewann nach einem spannenden Wettbewerb die Konkurrenz. Zweite wurde Sophie Schmiedeberg mit 1,43 Meter vor Caroline Baust mit 1,40 Meter. Im Weitsprung war Tamara mit 4,76 Meter ebenfalls die Beste. Zweite wurde Caroline Baust mit 4,64 Meter. Im zweiten Wettkampf nach ihrer langen Verletzungspause lief Sophie Schmiedeberg über 100 Meter gute 13,24 Sekunden. Bei der weiblichen Jugend U 20 siegte Vivien Kachler über 100 Meter in 14,90 Sekunden. Im 200 Meter Rennen holte sie sich mit 30,91 Sekunden ebenfalls die Goldmedaille.

     

    Abendsportfest in Pfungstadt
    Beim gut besetzten Abendsportfest in Pfungstadt (3.9.) war Luca Klevenz im 100 Meter Rennen U 18 mit 11,95 Sekunden der schnellste Sprinter. Zweiter wurde er über 200 Meter mit 24,67 Sekunden.

    Dieter Heinzmann

    << Zur vorigen Seite