SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 4/2 vom 27. Januar 2024 Aktive

    Timo Müller lief in Sindelfingen Bestzeit

    Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast (21. Januar) stellte Timo Müller über 400 Meter mit 50,99 Sekunden eine neue Hallenbestzeit auf und belegte als jüngster Sprinter Rang neun. „Eine ganz starke Leistung“, meinte Trainer Dieter Heinzmann. Pech hatte Jan-Lukas Schröder, der sich nach 110 Meter verletzte und mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss die Hallensaison bereits frühzeitig beenden muss. „Die Verletzung hat sich im Training überhaupt nicht angedeutet, Jan-Lukas fühlte sich gut und war bereit für schnelle Rennen“, sagte die Kadertrainerin und frühere Weltklasse Sprinterin Cathleen Tschirch.

    Stadtwerke Meeting in Sindelfingen

    Beim Stadtwerke Meeting in Sindelfingen (20. Januar) startete Jan-Lukas Schröder mit 22,64 Sekunden über 200 Meter (Rang 5) vielversprechend in die Hallensaison. Einen Tag später war der Traum von schnellen Zeiten nach der Verletzung bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften an gleicher Stätte leider vorbei. Im 60 Meter Sprint der Frauen blieb Sandra Wagner als Siegerin des B-Finals in 7,98 Sekunden erneut unter acht Sekunden. „Nach der Fuß-OP im Spätsommer 2023 erneut eine tolle Leistung von Sandra“, sagte Trainer Mario Parstorfer.

    Hallensportfest in Mannheim

    „Der Start in Mannheim hat sich gelohnt, so schnell war ich noch nie zu Beginn einer Hallensaison“, freute sich Sinah Hänßler-Hug über ihre Zeiten am vergangenen Sonntag (21. Januar) in der Mannheimer Leichtathletik Halle. Im 60 Meter Finale lief die 41-jährige Sprinterin in 7,83 Sekunden auf Rang fünf und im 200 Meter Rennen wurde Sinah in 25,36 Sekunden Zweite.

    << Zur vorigen Seite