SG Walldorf Astoria 1902 e.V.
Abteilung Leichtathletik
  • Abteilung
  • Kontakt
  • Seiten-Index

  • Unser Partner für den Internet-Zugang

    Nachrichten

    Walldorfer Rundschau Nr. 51/52 vom 20. Dezember 2014

    AKTIVE

    Badischen Bestenliste 2014

    Im Jahre 2014 waren unsere Marathonis Rouven Emmerich, Patrick Meyer und Wolfgang Ketterle die beste Mannschaft in Baden und belegten in Deutschland Rang zehn. Bei den Frauen setzten unsere Badischen Meisterinnen Alena Kaltenmaier, Carolin Becker und Verena Schuster die Akzente. Alena rangierte über 200 Meter (25,28 sec.) bei den Frauen auf Rang drei und bei den Juniorinnen auf Rang zwei. Carolin Becker war im Weitsprung mit 5,74 Meter zweitbeste Badenerin und wurde im Dreisprung (10,92 m) Dritte. Verena Schuster wurde im Hochsprung der Frauen mit 1,64 Meter Dritte und bei den Juniorinnen Zweite. Im 100 Meter Sprint der Juniorinnen wurde Alena Kaltenmaier mit 12,36 Sekunden Dritte. Die 4x100 Meter Staffel konnte sich mit 49,30 Sekunden Rang zwei sichern.
    Bei den Senioren und Seniorinnen holten sich Rolf Heinzmann (Diskus), Udo Laub (Speer), Wolfgang Ketterle (Marathon) und Gabi Müller (Dreikampf) Rang eins.
    Neben diesen Platzierungen unter den besten Drei schafften unsere Leichtathleten noch viele weitere Notierungen.

     

    Weihnachtsfeier

    Die Weihnachtsfeier findet am Freitag, 19. Dezember, 19:30 Uhr in der Besenwirtschaft „Schell“, Reilingen statt. Hierzu sind alle Mitglieder sehr herzlich eingeladen.

     

    Vorschau

    Schülerhallensportfest, Sonntag, 18. Januar 2015, 10:00 Uhr, ASTORIA-Halle „Sport und Kultur“.

     

    JUGEND

     

    Schüler-Weihnachtsfeier

    Auch in diesem Jahr erlebten zahlreiche Jungs und Mädchen eine gelungene Weihnachtsfeier, „es hat einfach Spaß gemacht“.
    Begonnen hatte der Nachmittag mit Schwimmen im schmucken Hallenbad. Aber nicht nur Schwimmen war angesagt, beim Springen und Rutschen waren die Jungs und Mädchen kaum zu bremsen. Nach dem zweistündigen Aufenthalt im Bad fand die Weihnachtsfeier in der Pizzeria „Astoria“ ihre Fortsetzung. Der stellvertretende Abteilungsleiter Rouven Emmerich nahm die Ehrung der Jahresbesten vor, immer wieder ein Höhepunkt. Rouven Emmerich lobte die jungen Leichtathleten für ihre Leistungen und dankte auch den Trainern für ihr Engagement.

    Jahresbesten Schüler und Schülerinnen 2014

    Schüler
    M 15 Jonas Stelzer, 100 Meter, 12,42 Sekunden
    M 14 Max Eichhorn, 100 Meter, 14,94 Sekunden
    M 13 Henning Hinrichs, 75 Meter, 12,13 Sekunden
    M 12 Robert Brune, 800 Meter, 2:20,17 Minuten
    M 11 Peter Dorando, Weitsprung, 4,40 Meter
    M 10 Maximilian Starke, Weitsprung, 3,41 Meter
    M 9 Timo Müller, Weitsprung, 3,53 Meter
    M 8 Benjamin Wenzel, Weitsprung, 3,22 Meter
    M 7 Tobias Hübl, Weitsprung, 1,96 Meter

    Schülerinnen
    W 15 Tamara Kamuf, 100 Meter, 12,89 Sekunden
    W 14 Jana Hurst, 800 Meter, 2:32,06 Minuten
    W 13 Lara Kastner, Weitsprung, 4,57 Meter
    W 12 Emily Graf, Weitsprung, 4,11 Meter
    W 11 Maren Kastner, Hochsprung, 1,16 Meter
    W 10 Ronja Wenzel, Weitsprung, 1,98 Meter
    W 8 Eleni Parthenis, Weitsprung, 2,86 Meter
    W 4 Marie Leopold, 50 Meter, 15,60 Sekunden



    Die Jahresbesten 2014.

     

    Badische Bestenliste 2014

    In der gerade erschienen Badischen Bestenliste 2014 belegte der 12-jährige Robert Brune über 800 Meter mit 2:20,17 Minuten Rang eins und hatte dabei zwölf Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Zweiter wurde er im Weitsprung (4,99 m) und im Blockwettkampf Lauf (2.188 Pkt.), Dritter über 80 Meter Hürden (10,56 sec.). Eine Top Platzierung mit Rang zwei erreichte Christian Kaiser im Zehnkampf U 18 mit 5.375 Punkten. Bei der weiblichen Jugend U 16 musste sich die 4x100 Meter Staffel nur der LG Karlsruhe geschlagen geben. Julia Roll landete im Stabhochsprung mit 2,20 Meter auf dem zweiten Platz und im Dreisprung mit 10,31 Meter auf dem dritten Rang. Neben diesen Platzierungen unter den besten Drei schaffte der Walldorfer Nachwuchs noch viele weitere Notierungen.

     

    LAUFTREFF

     

    Jubiläum beim Walldorfer Lauftreff

    ILaufen, sich an der frischen Luft bewegen, mit Freunden zusammen sein, das war immer der große Wunsch von Franz Adelsberger. Gemeinsam mit Freunden und Bekannten ist er deshalb vor knapp 30 Jahren als Mitglied der ersten Stunden auf den Walldorfer Lauftreff gestoßen. Seit dieser Zeit ist Franz stets dabei, wenn der Lauftreff sonntags bei Sonne, Regen oder Schnee durch den wunderschönen Walldorfer Wald joggt. Vergangenen Sonntag haben sich nun alle Lauftreffmitglieder nach dem Joggen am Waldspielplatz versammelt, um unseren Franz zum Ehrenmitglied zu ernennen. Nach einer würdigen Ansprache wurde ihm eine entsprechende Urkunde sowie ein besonderes Lauftreff-Shirt überreicht. Besonders freute die Anwesenden, dass bei der kleinen Feier ein weiteres Ehrenmitglied, Wilma Wolf, dabei sein konnte. Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist es Franz leider nicht mehr möglich, sein Hobby ausüben. Deshalb wünschen ihm alle Mitglieder gute Besserung und hoffen, dass er doch das eine oder andere Mal bei einer entsprechenden Gelegenheit wieder vorbeischauen kann.

    Die Leichtathletikabteilung wünscht allen Mitgliedern/innen sowie der gesamten Bevölkerung ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

     

    Dieter Heinzmann

     

    << Zur vorigen Seite